1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD-TV + LCD-Monitor an XFX 7800GT klappt nicht mehr!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by t-ak47-tlo$$, Sep 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, also ich hab einen Sharp Aquos und einen Hansol LCD Monitor. Beide haben keinen DVI sonder nur nen VGA Anschluss. Meine Grafikkarte ist die XFX Geforce 7800GT mit 2 DVI-Anschlüssen. Zuerst hatte ich nur den Monitor dran, dann kam irgendwann der LCD-TV in mein Haus :). Diesen habe ich damals auch ohne probleme an den 2. DVI-Anschluss mit einem DVI-VGA-Adapter angeschlossen bekommen, und alles lief ohne probleme. Irgendwann hat die Graka den LCD-TV nicht mehr erkannt, und er lief nicht mehr. Seltsam war nur, wenn ich den TV in den Anschluss vom Monitor Steckte klappte er (ohne LCD-Monitor). Dann habe ich formatiert. Jetzt ergibt sich folgendes Problem: Wenn ich den Monitor im linken DVI-Anschluss der Grafikkarte habe und rechts daneben den TV rein stecke erkennt die Graka nur den Monitor, nicht den TV. Wenn ich aber zuerst den TV links reinstecke und dort meine Einstellungen vornehme um auf Ihm normal spielen o.ä. zu können und dann den Monitor rechts reinstecke erkennt er beide. Aber das merkwürdige ist, wenn ich dann auf Klonen gehe versucht er das, der TV zeigt ein bild an, der Monitor aber nicht, hat aber ein Signal. Die Einstellungen der Graka sind dann auf Klonen und beide LCD's werden erkannt.

Das macht mich total verrückt dieses Problem, ab schon alles ausprobiert biette um Hilfe. :)

Windows XP Home SP2
    neueste nVidia Treiber von XFX

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page