1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leadtek Winfast PVR 2000 - S-Video schwarz weiß?

Discussion in 'TV & Video' started by andybogi, Mar 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andybogi

    andybogi ROM

    Hallo,

    ich habe mir eine Winfast PVR 2000 gekauft, um meine Videos auf den PC zu bringen. Nachdem ich sie angeschlossen hatte und die Software installiert habe sind folgende Probleme aufgetreten. Wäre schön, wenn mir dazu jemand helfen könnte:

    1. Der Radio lässt sich einrichten (Kanalsuche usw.) er zeigt auch, dass er Empfang hat. Es kommt aber kein Ton. Woran kann das liegen? Wenn ich den Radio öffne, hört man manchmal für einen Bruchteil einer Sekunde kurz was.

    Ich habe das Audiokabel von der PVR in den Auxeingang meiner Soundkarte gesteckt. Ist das richtig?

    2. Beim TV habe ich mit Antennenkabel keine Probleme. Läuft alles super. Aber sobald ich meinen Videorekorder mit Scart-Adapter über S-Video verbinde, ist das Bild nur schwarz-weiß. Liegt es vielleicht an meinem S-Video Kabel? Oder an dem Scart-Adapter (Scart auf S-Video, Cinch rot,weiß,gelb)?

    Ich habe noch ein DVD-Video-Kombogerät mit reinem S-Video Ausgang. Sobald ich es damit probiere, ist das Bild in Farbe, aber flimmert total und der Ton hackt. Was kann ich da machen?

    An den Videos liegt es nicht. Am Fernseher gehen diese einwandfrei. Möchte meine Videos mit S-Video auf den PC bringen und Radio hören.

    Gibt es eine Deutsche Telefonhotline von Leadtek, wo ich mich auch telefonisch zu dem Problem melden kann? Ich finde immer nur die Niederländische!?!
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    zu 1. hast du auch den AUX-Eingang als Audio(Aufnahme)-Quelle in der Software angegeben?

    zu 2. Das kann daran liegen, dass dein Scart-Adapter nicht voll beschaltet ist und kein richtiges S-Video-Signal ausgibt, sondern nur das Composite-Signal (eigentlich die gelbe Buchse) auf den S-Video-Anschluss verteilt.
     
  3. andybogi

    andybogi ROM

    Den Audio(-eingang) habe ich auf Aux gestellt. Geht aber nicht. Habe schon sämtliche Einstellungen ausprobiert.

    An den Scart Adapter habe ich auch schon gedacht. Habe mir deshalb heute einen neuen gekauft und ein neues S-Videokabel. Werds dann gleich mal ausprobieren. Hab aber ja auch den DVD-Video Kombo mit S-Video Kabel direkt verbunden und es ging auch nicht. Es kam da zwar Bild in Farbe, aber es flimmerte und der Ton hackte.

    Habe Video-Encoder (VirtualDub, TMPG, AVS Converter) auf meinem PC. Kann es daran liegen, dass es nicht geht?
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Nö, die haben nichts mit der Darstellung zu tun.
     
  5. andybogi

    andybogi ROM

    So, hab jetzt das neue Kabel und den neuen Adapter ausprobiert. Nichts. Es geht immernoch nur in schwarz weiß.
    Und der Radio geht auch noch nicht.
    Kann man da nichts machen?

    Gibt es eine Deutsche Hotline von Leadtek???
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Dann kann dein Videorecorder vielleicht kein S-Video...wenns ein etwas älteres VHS-Gerät ist, ist das wahrscheinlich.
     
  7. andybogi

    andybogi ROM

    Habs jetzt mal über die gelbe Chinch Buchse angeschlossen:

    Vom Scart Adapter im Video in die gelbe Chinch Buchse und bei der Karte (ist ja ein Adapter dabei von S-Video auf Chinch) mit dem Adapter drauf. Da geht auch alles einwandfrei. Nur mit dem reinen S-Video Kabel geht es nicht. Woran könnte das liegen?

    Der Radio geht auch noch nicht!?! Es kommt noch kein Ton.
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Hab ich dir doch schon gesagt. Videorecorder kann kein echtes S-Video.
     
  9. andybogi

    andybogi ROM

    Ja stimmt, hast recht gehabt. Ist auch ein älteres Gerät.

    Aber mein DVD-Video Kombogerät ist neu und hat ja auch einen S-Video Ausgang. Trotzdem flimmert das Bild und der Ton hackt.

    Ist vielleicht S-Video nicht gleich S-Video? Gibts da verschiedene Einstellungen?

    Und mein Radio geht auch noch nicht.
     
  10. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Mit dem Radio kann ich dir echt nicht helfen.
    Wenn mit dem Kombigerät das Bild flimmert und der Ton hackt, kann das vielleicht daran liegen, dass dessen Videoköpfe neu justiert werden müssen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page