1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lebenswichtige Programme auf USB-Stick!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by matzematze, Nov 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. matzematze

matzematze Byte

Hier, unter "Tipps" mal ein Freeware-Vorschlag, der - obwohl absolut genial - noch kaum unter uns Dummis bekannt ist!
    Es gibt mittlerweile viele Programme als "open aplications", so z. B. unter
    :guckstdu: http://www.office-center-epj.de/pos.htm
    die man sich (free) auf den Stick ziehen kann und die "selbststartend" sind.
    Wenn man nun unterwegs ist, und auf fremde PC zugreifen muss, die nicht über die gewünschten Programme verfügen, o. ä., vereinigt man nur seinen USB-Stick mit dem Gerät und kann z. B. Folgendes:
    - mails über das e-mail-Programm thunderbird runterladen, bzw. mittels der dort vorhandenen persönlichen Konfiguration auch Rundmails versenden etc.
    - Präsentationen: Man will seine ppp in der Schule vorstellen, ist aber zu arm, um sich einen Schlepptop zu leisten. Nichtwissend, ob der dort vorhandene PC überhaupt über Software verfügt, stopft man den Stick mit der office-impress-apli rein und ab gehter der Peter...

uff, für einen Neuling soll das mal reichen!!!:bet: :bet: :bet: :bet:

2. ArturoS

ArturoS Byte

Danke für die Info, echt nützlich!

3. Phrencell

Phrencell ROM

Fettes merci. Muss sagen an diese Variante hatte ich noch gar nicht gedacht, eher daran den laptop von A nach B zu schleppen... However, ausprobiert und einfach begeistert :)

4. 3Daniel

3Daniel Byte

find ich auch mal ne gute Idee

5. mivossi

mivossi Byte

Für Anfänger nicht schlecht. Für Profis nicht geeignet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page