1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

led / beleuchtete rams ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by 360joe, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 360joe

360joe Byte

hi leuts

ich hab da mal ein bisschen rum geyoutubt und habe da pc`s gesehn die solche leds an den rams haben (wenn ich mich nicht verguckt hab)

sogar welche die schriften darstellen wa genau konnt ichh nun nicht feststellen. was sind das für dinger? sind das komplette rams oder nur so teile die man an den rams befestigt?

ich will die auch! :)

mfg jörg

2. neo

neo Halbes Gigabyte

3. 360joe

360joe Byte

hey echt super das du mir da hilfst find ich sau gut wenn man von "profis " antwort bekommt

was ist das zweite ?

ich suche eigendlich das erste genau das hab ich gemeind aber die sind ja mal sündhaft teuer!

ist das zweite ein alternativ einfach nur led die man draufsteckt?

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Die Corsair taugen nichts. Zu teuer, brauchen viel Platz, sind veraltete DDR1 und scheinen auch sonst keinen Sinn zu machen.

Die einfachen LED-Funzeln gibt es in verschiedenen Ausführungen. Einmal mit Heatspreader (wie das TT-Teil) drunter und einmal nur als Aufsatz zum klemmen. Von den Heatspreadern halte ich persönlich nicht allzu viel, müssen sie doch sehr sorgfältig und passig montiert werden, um die Kühlfläche real zu erhöhen, statt nur einen zusätzlichen Wärmestau zu produzieren.
    Im Leben würde ich nicht soviel Geld ausgeben, wenn ich gleichzeitig Werbung für TT machen müsste. Dann lieber eine reine LED-Leiste.. - Die Auswahl scheint aber in letzter Zeit zurück gegenagen zu sein, früher gab es die Teile wie Sand am Meer. Musst also etwas suchen.

Gruß
    Amundi

PS: Gut, dass Du das "Profi" in Anführungszeichen gesetzt hast. :)

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

das einzigste was du dir mit den LED einbaust sind Probleme
    welche du ohne diese nicht hättest. :(

Was soll das denn bringen ? Willst du neuartige Antennen einbauen
    oder einfach nur den Rechner instabil machen ?

Lass es sein, das macht keinen Sinn.

P.S: Computerprofis arbeiten auf Leistung optimiert, nicht auf Design :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page