1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LED bzw. Blitzlicht funktioniert nicht mehr:-/(LG P880 Optimus 4X HD)

Discussion in 'Android-Geräte' started by michi0715, Jul 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi0715

    michi0715 Byte

    Habe jetzt exakt seit 2 Wochen o.g. Smartphone(hatte ich gegen das 760er getauscht)
    Jetzt habe ich festgestellt, dass die LED Leuchte bzw. der Blitz beim fotografieren(wenn Blitz auf ein gestellt íst) nicht mehr funktioniert.
    Auch die Taschenlampe App bzw. das Leuchten funktioniert nicht mehr:-(
    Kann es sein, dass ich in den Einstellungen aus Versehen irgendwas verstellt habe, wenn ja wo? Oder liegt ein Defekt vor?
    Wie kann ich das ansonsten noch testen? Einmal ist mir allerdings das Handy von der Tischkante gerutscht, allerdings mit stabiler Lederhülle, und die Fallhöhe war ca. 50cm. Kann es sein, dass das schon zuviel war?
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    in jeder halbwegs großen Stadt gibts Smartphone-"Kliniken". Die können mal einen Blick drauf werfen, ohne dass das Ding gleich auf dem OP-Tisch landet.
     
  3. michi0715

    michi0715 Byte

    oder am besten noch schnell tauschen bei MM
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn die kulant sind und dir einfach ein anderes geben, ok.
    Aber wenn es eingeschickt werden sollte, kannst du schon mit vier Wochen rechnen...

    Gruß kingjon

    Edit:
    Schon mal ins Handbuch geschaut: http://www.lg.com/de/service-mobil-telefon/lg-P880-Optimus-4X-HD#
     
  5. michi0715

    michi0715 Byte

    Ja, ins Handbuch habe ich auch geschaut, aber nichts gefunden, außer wie man den Blitz an und aus stellt. Ich gehe mal gleich zu MM und hoffe das die so kulant sind und es tauschen. Ich nehme mal an, das ein Defekt vorliegt..so'n Schei...
     
  6. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dann werde ich dir mal feste [​IMG]!

    Gruß kingjon
     
  7. michi0715

    michi0715 Byte

    Danke dir! Es hat sich schon erledigt, ist alles wieder bestens! Ihr werdet euch kaputt lachen, woran es lag, eigentlich ein Fall für die Witzecke!

    Folgendes:
    ich hatte ja vorher das LG P760 und dazu eine entsprechende Schutzhülle. Diese passte auch hervorragend für das P880, was mir nur nicht bewußt war, dass das Blitz/LED Licht bei dem 760er anders sitzt als bei dem 880er, nämlich unterhalb der Linse und nicht rechts daneben, wie beim 880er. Da die Lederhülle bzw. Aussparung für das P760 ausgelegt ist, ist das Blitzlicht beim P880 logischer Weise verdeckt, so das da nichts leuchten kann! Sowas beklopptes. Da musste mich erst der freundliche Verkäufer bei MM drauf aufmerksam machen. Man bin ich bescheuert, da bin ich einfach nicht drauf gekommen! Naja Ende gut, alles Gut!:jump:
     
    Last edited: Jul 24, 2013
  8. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Hoffentlich hast ihm dann wenigstens 'ne neue, passende Hülle abgekauft.
     
  9. michi0715

    michi0715 Byte

    nee, habe ich nicht, aber nur weil sie mir nicht gefiel und sehr billig verarbeitet war, ansonsten hätte ich das gern gemacht!
    Habe ich mir jetzt bei Amazon bestellt.
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Jaha, gut gelacht! :totlach:

    Aber ich habe mal etwas ähnliches produziert, habe meine erste Mofa zurück gebracht - kaputt, läuft nicht mehr....., na du kannst es dir denken, Benzin war alle! ;)

    Gruß kingjon
     
  11. michi0715

    michi0715 Byte

    hahaha, der ist auch nicht schlecht:dumm:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page