1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LEDs bei ebay kaufen?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by DonutKing, Jan 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DonutKing

DonutKing ROM

Hallo, ich plane, in der nächsten Zeit meinen PC etwas zu beleuchten, vermutlich mit blauen LEDs.
    Bei ebay sind die ja teilweise spottbillig (z.B. 100 Stück für 9 Euro (link)),während man bei Conrad oder Reichelt fast nen Euro pro Stück zahlt.

Kann da die Qualität stimmen oder sollte man lieber bei angesehenen Shops kaufen?

2. newb@modding

newb@modding Kbyte

Also, ich hab meine bei tecmon-de gekauft (superhelle in grün mit Widerstand).
    Günstig, schnell und freundlicher Mail-Kontakt. (Dauerte, wenn ich mich recht erinnere, keine 3 Tage, nachdem er das Geld hatte)

Ich werd wieder bei ihm bestellen und kann ihn auch nur weiterempfehlen.

3. newb@modding

newb@modding Kbyte

Noch'n Tipp: Mit dem Auction Member Checker (hab leider den Link verschlampt) abchecken, wieviele neutrale/neg. Bewertungen ein User hat und durchlesen, warum. Qualitätsmängel werden i.d.R. mit neg. Bewertungen honoriert.

4. ich würd Kaltlichtkathoden nehmen
    zum beispiel die hier

da wirste auf jeden Fall nich übers ohr gehauen und hast weniger stress mit kabeln, oder was Rumzulöten...

5. ekke13

ekke13 Megabyte

Leds haben aber einen ganz andren effekt als KKs. Ich hab mir auch mal einen packen mit 50Stück gekauft - bis jetzt nur zu faul gewesen damit was zu machen :D

6. DonutKing

DonutKing ROM

OK Danke, ich denk ich werd dann mal in der nächsten Zeit ein Paar LEDs kaufen.
    An Kaltlichtkathoden hab ich auch gedacht, aber die sind mir irgendwie zu "sperrig"... ich denke, LEDs kann man besser irgendwo unterbringen, außerdem strahlen sie ja in eine bestimmte Richtung.

7. BlueBird_05

BlueBird_05 Kbyte

Also ich finde, dass man LEDs ruhig bei Ebay kaufen kann bisschen auf die Bewertungen achten.... und nichht gleich 100 Atück auf einmal kaufen ..... es sei denn dein Modding-Projekt ist etwas größer ....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page