1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leere Seiten bei Canon Pixma MG5350

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Julia007, Sep 22, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julia007

    Julia007 Byte

    Hallo,

    mein Drucker Canon Pixma MG5350 druckt nur noch leere Seiten! Ich habe es mit verschiedenen Dokumenten probiert, alles gereinigt was per Programm zu reinigen war, Testmuster gedruckt: NIX.
    Beim letzten Versuch ist er dann auch noch während des Druckens ausgegangen und lässt sich nicht mehr anschalten. Alt ist er nicht, 2 Jahre vielleicht. Ich hoffe sehr, dass er noch zu retten ist?

    Viele Grüße an das nette Forum, das mir schon öfter aus der Patsche geholfen hat.

    Julia
     
  2. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    Die Tintentanks sind aber noch voll, oder? Evtl. mal den Treiber neu installieren.

    Snake
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was passiert beim Kopieren?
     
  4. Julia007

    Julia007 Byte

    Ja, die Patronen sind voll, schwarz hatte ich neu reingemacht. Ich hab jetzt versucht den Treiber neu zu installieren, aber beim Setup hieß es "Der Drucker wird nicht erkannt. Überprüfen Sie die Verbindung." Stecker hab ich geprüft... aber der Drucker lässt sich überhaupt nicht mehr einschalten!
    Gruß Julia
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Der Drucker hängt aber noch am Strom?
     
  6. Julia007

    Julia007 Byte

    Ja, Kabel/Stecker sind alle drin !
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ich würde einmal in die berühmte Glaskugel schauen wollen und sehe dabei zwei Szenarien:

    1. Die Garantiezeit ist gerade abgelaufen und schon schlägt die künstlich erzeugte "Muss-Bruchstelle" - kaufe gefälligst neu zu

    2. Du hast billigste Drittanbieter-Tinte verwendet und damit das Teil hoffnungslos verstopft.
     
  8. Julia007

    Julia007 Byte

    Oh nein das könnte beides zutreffen :heul: nach nur 2 Jahren

    Ist da nix mehr zu retten oder macht es vielleicht noch Sinn, den Drucker zu reparieren? Ich hätte da einen Kumpel ...

    Wenn nein (:heul:): was für einen Multifunktionsdrucker gibt es denn, der bezahlbar ist und bezahlbare Patronen hat und womöglich länger hält?

    Julia
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der B200-Fehler ist bekannt.
    Aber der trifft hier ja nicht zu, sonst würde er angezeigt.

    Da sich der Drucker gar nicht mehr regt, tippe ich auf ein defektes internes Netzteil.
    Das gibt es bei diversen Shops und kann auch vom versierten Laien gewechselt werden.
     
  10. Julia007

    Julia007 Byte

    ok danke für den hoffnungsschimmer, dann werd ich mal meinen Kumpel bitten, das Teil auseinanderzubauen... Ich hoffe, dass sich das neue (Netz-)teil dann auch lohnen würde... Bin jetzt doch etwas skeptisch geworden, wie lange das Teil überhaupt noch drucken wird. Es gibt wohl noch einige andere Leute, die frühzeitig Probleme damit haben :-(

    Muss man denn für einen (Multifunktions-)drucker viel Geld ausgeben, damit er länger als 2 Jahre hält?

    Und hat jemand einen Tipp für mich, welcher (Multifunktions-)Drucker eine gute Lebenserwartung hat und trotzdem einigermaßen bezahlbar ist, Tinte eingeschlossen? = Eierlegende Wollmilchsau?

    Gruß Julia
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Kostet 30 EUR.
    Nein.
    Mein MG 5350 läuft seit 4 Jahren problemlos.

    Wenn der MG 5350 tot ist, dann der MG7550:
    https://geizhals.de/canon-pixma-mg7550-schwarz-9489b006-a1155012.html.
     
  12. Gesolo

    Gesolo ROM

    Ich habe das gleiche Modell und du hast sehr wahrscheinlich ein Problem mit eingetrockneter Tinte. So war das bei mir jedenfalls. Versuche mal die schwarzen Tinten zu wechseln oder resette deinen Chip neu. Das könnte gut funktionieren.
    Garantiert ist es aber nicht - das Problem kommt mir aber schon bekannt vor. Unter Umständen probierst es mal mit einer intensiven Reinigung der Druckköpfe und Düsen? Etwas in der Richtung muss es aber sein. ;-)
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der Drucker läßt sich gar nicht mehr einschalten.
    Das hat mit eingetrockneter Tinte aber rein gar nichts zu tun.
     
  14. Julia007

    Julia007 Byte

    Ich war mit dem Drucker bei meinem Kumpel. Der wollte das Netzteil prüfen und mir evtl. ein anderes "zusammenbasteln". Dann hat er aber gesehen, dass der Drucker dicke fette Tintenkleckse fabriziert hatte, als er zuletzt lief. Er meinte dann direkt, dass hätte keinen Sinn mehr: Wenn erst einmal Tinte über die Platine etc. gelaufen ist, ist der Drucker hin. Ich hab mich dann auch (im Nachhinein buuhuuu) daran erinnert, dass der neue Tintenbehälter beim Reindrücken nicht wirklich eingerastet ist (kein "KLICK"). Kack-Billigtinte also! Vorher hatte ich eine Sorte, die ging einwandfrei. Aber diese (gerade neu gekaufte) Tinte war wohl fatal ... HINÜBER ALSO.
    Ich werde mal unter Kaufberatung einen neuen Fred aufmachen ...
     
  15. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    In #11 wurde dir doch bereits ein Drucker empfohlen. ;)
     
  16. Julia007

    Julia007 Byte

  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich kann nur für den MG 5250 sprechen.
    Der hatte die 525er Patronen.
    Den gleichen Hersteller gibt es aber beim MG 7550 noch nicht.

    Man könnte diese versuchen:
    http://www.ebay.de/itm/10-Patrone-z...550-CLI-551-/390940657611?hash=item5b05e107cb.
    Die Patronen sind nicht superbillig, der Verkäufer hat gute Bewertungen, viel verkauft und ist seit 5 Jahren am Markt.

    Wenn Du sehr viel druckst, wäre so etwas zu empfehlen:
    http://www.ebay.de/itm/Nachfull-Pat...6cc4765&pid=100005&rk=3&rkt=6&sd=251838264173,

    die Nachfülltinte dazu:
    http://www.ebay.de/itm/600ml-Tinte-...51-mit-grau-/251988938326?hash=item3aabb60e56 .

    Das geht auch:
    http://www.ebay.de/itm/CISS-Dauerdr...ixma-MG7550-/201299680242?hash=item2ede655bf2,
    da kann man außerhalb des Druckers nachfüllen, muß aber auf die Schlauchführung des Schlittens achten.
    Die ist meist fummelig und hält nicht richtig.

    Bei allen Vieldruckern gilt:
    regelmäßig die Drückköpfe und Tintenspucknäpfchen säubern und ab und an das Indexband.

    Das läuft durch den Druckkopf und hat feine Striche zur Orientierung des Druckkopfes.
    Da darf man aber NUR die Vorderseite mit leichter Spülilösung reinigen, die Hinterseite ist wasserempfindlich.
     
  18. Julia007

    Julia007 Byte

    Ich werde es wohl wagen mit dem MG7550 und nicht ganz so billigen Patronen.
    Würdest Du mir raten, bei Amazon eine 3-Jahre-Geräteversicherung abzuschließen?

    Danke!
    Julia
     
  19. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Was kostet die?
     
  20. Julia007

    Julia007 Byte

    Die kostet 22,- Euro
    http://www.amazon.de/Jahre-GARANTIE-...3XI_B004TFXPMC

    Auf meine Nachfrage hin ist es auch erlaubt, Fremdtinte zu benützen (das jeweilige Gerät muss nur auf der Verpackung der Tinte genannt sein) – scheint doch ein vielversprechendes Angebot zu sein!?

    Gruß von Julia
     
    Last edited: Oct 5, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page