1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Legal coole Musik Downloaden!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by seto, Oct 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. seto

    seto Kbyte

    Hallo Leute,

    www.renommee.net

    Auf dieser Seite könnt Ihr coole Musik kostenlos downloaden.
    Es werden Compilatians von noch unbekannten Interpreten zum download bereitgestellt, ähnlich wie die "mixed-tapes" von Mercedes-Benz. Den Musikstil beschreibe ich grob als "lounge".
    Man beachte, dass man die Compilations auch als CD bestellen kann, wobei jederzeit ein freiwilliger finanzieller Beitrag geleistet werden kann, aber nicht muss! Die hälfte des Betrags geht an die Künstler.
    Die eigentliche Idee der Seite ist, dass Künstler ohne Plattenverträge Ihre Musik trotzdem lizenzrechtlich anbieten können, indem die Leute dieser Seite die Musik für Werbe- oder Filmproduktionen etc., den Produktionsfirmen selektiert anbieten. So kann es passieren, dass noch unbekannte Bands oder Interpreten den Durchbruch schaffen.
    Ich finde, dass man solche Seiten durch Donations oder Klicks unterstützen sollte,
    a) damit unbekannte Künstler bekannt werden,
    b) dass das Angebot für kostenlose Musikdownloads erweitert wird,
    c) der Ursprunggedanke des Urheberrechts wieder ins Bewusstsein der Leute tritt.

    www.renommee.net

    Viel Spass

    seto

    PS Falls Ihr ähnliche Seiten kennt, bitte ich euch diese auch zu posten.
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Bitte klicken Sie auf eines der 'Direkt antworten'-Symbole unten rechts in den Beiträgen, um unkompliziert direkt in der Themenansicht auf einen Beitrag zu antworten
     
  3. seto

    seto Kbyte

    Sorry,
    Aber ich habe in der Suche keinen Thread mit www.renommee.net gefunden, sodass ich einen neuen geöffnet habe. Oder wie soll ich das verstehen?

    Mfg seto
     
  4. andy2410

    andy2410 Byte

    Hallo, hier habe ich mal eine ähnliche Seite

    http://www.tonspion.com

    da sind schon ganz tolle Sounds aufzutreiben
    Gruß Andy
     
  5. seto

    seto Kbyte

    Hallo,

    Habe heute eine Seite gefunden, wo man zum Teil aktuelle Songs von Stars runterladen kann. Irgendwie ist das zu schön, um war zu sein. Irgendwo muss doch ein Haken sein?

    http://zdzislaw.onemanarmy.eu.org/

    Bitte um Meinungen.

    seto
     
  6. bashar60

    bashar60 Kbyte

    Hi Experten,

    kennt jemand den aktueller Stand zum Thema Musik Download?
    Ich wäre auch bereit einen fairen Preis pro Titel zu bezahlen (liegt wohl zwischen 20 und 40 Cent). Gibt es so einen Anbieter schon oder nur die Abzocker die 0,99 Cent pro Titel verlangen?

    Freue mich über Tipps

    Gruss Harald
     
  7. seto

    seto Kbyte

    @bashar60:

    Hi,
    http://www.mp3search.ru/
    Da soll der Track ca. 10-13 cent kosten, aber da muss man einer russischen Gesellschaft seine Kreditkartendaten geben. Wenn man Vertrauen hat, bitte.

    seto
     
  8. chicada

    chicada ROM

    Hey, war auch mal auf der Seite, allerdings kam immer, wenn ich einen song downloaden wollte ne andere seite und so weiter... war das bei dir auch so????
     
  9. seto

    seto Kbyte

    @ chicada:
    Nein, bei Dir werden wahrscheinlich irgendwelche popups aufgehen, die Du entweder unterdrücken oder wegklicken kannst.

    Guten rutsch

    seto
     
  10. calino36

    calino36 ROM

    hallo,
    habe eine gute seite gefunden, bei der man für ~21 usd für ein jahr beliebig viel musik runterladen kann. außerdem bieten sie für ein upgrade von ca 10usd die möglichkeit, filme runterzuladen, auch neue wie "der untergang".die betreiber der seite versichern, es sei alles legal---und es ist eine echte alternative zu zb musicload.de, die schmalprogramm und wucherpreise haben in relation zu "easymusicdownload.com". wie kann ich wissen, ob diese seite evtl doch illegal ist obwohl ich bezahlt habe und die versicherung der legalität besteht? bitte um meinungen
     
  11. .Erzengel*

    .Erzengel* Byte

    De as eine US-Site ist musst du prüfen ob die Betreiber der Seite als Firma in den USA eingetragen sind. Ähnlich wie in Deutschland müssen dort ebenfalls alle Firmen in einem Register stehen. Für weitere Auskünfte musst du im schlimmstenfall deinen Anwalt fragen.

    Gruß
     
  12. calino36

    calino36 ROM

    weisst du denn, wie ich das prüfen kann? will nicht unbedingt erst einen anwalt einschalten--
    mfg
     
  13. calino36

    calino36 ROM

    hab mal im netz recherchiert, die seite scheint doch nicht ganz sauber zu sein--also vom pc runtergeschmissen, songs gelöscht--finger weg von der seite.!
     
  14. erfinder

    erfinder ROM

    hallo calino36,
    also wenn du die frage stellst, weil du angst hast, im fall der fälle rechtlich belangt zu werden. mach dir keine sorgen, das wird nicht passieren.
    wenn du angst hast um deine jahresgebühr, schau obs über die leute in ami-foren oder sonst wo im netz was schlechtes zu lesen gibt. dazu genügt eigentlich google. wenn es dir darum geht, dass du die illegalen unternehmer nicht unterstützen willst - denkst du die legalen sind in diesem speziellen bereich so viel besser? :-)

    mfg
    gerhard
    http://www.erfinder.at
     
  15. gude seto!

    wenn ich mich nicht irre, ist mixed tape doch auch ein projekt von der agentur renommee, oder?

    da gibts nächste woche wieder die neue compilation:
    http://www.mixed-tape.com

    grüße vom schnubbo
     
  16. seto

    seto Kbyte

    @ DJSchnubbelhase,
    Hey und wieder ein bisschen schlauer!

    Danke für die Info

    seto
     
  17. ca3sar

    ca3sar Byte

    Auf http://musik.tiscali.de kann man sich für 1 cent streams anhören......und natürlich auch mitschneiden...*g*
     
  18. Kleiner Tipp: man kann die 1Cent-Streams sogar mit Tags mitschneiden, wenn man AOMrecord verwendet.
    http://aomrecord.de/de
    Gruß
    Matthias
     
  19. ...oder man nimmt den MuckeRecorder --> www.muckerecorder.de, den gibts für die schnellsten offenbar gratis!
     
  20. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Klar, wenn man ebensolche Probleme haben will, wie FTP-Welt-User...
    Manche lernen es nie...

    Der Zugriff auf illegale Binaries im Usenet wird nicht legaler, wenn man über solche Abzocker geht...

    Naja, was soll's, ich baue immer noch auf die natürliche Auslese in der Evolution...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page