1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

legal oder nicht ???

Discussion in 'Navigationssysteme' started by Kochi-STL, May 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kochi-STL

    Kochi-STL Byte

    Hallo,
    wollte mal in erfahrung bringen ob es möglich ist eine Navigationssoftware auf mehreren PDA´s zu installieren.

    Denn mein Problem ist. Das mir MARCO POLO nicht ganz zusagt.
    Und ein Bekannter die Software Destinator besitzt, die er mir gern zum installieren ausleiht.

    Nur ist das legal :bet: da ich ja nicht die orginalsoftware besitze ? Oder ist es egal ? Und kann mich irgendjemand überprüfen ob das die Orginalsoftware ist ? :confused:

    Vielen Dank im Vorraus !
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja, das ist eine Frage, die die Welt bewegt.
    Du willst eine Software installieren, die Du nicht für Deinen Bedarf legal erworben hast.
    Hm...
    Ist nun die Benutzung der illegal erworbenen Software legal?
    Hm...
    Ja, das wüßte ich auch gern...

    BTW.
    Hast Du es schon mal mit Brain 1.0 versucht?
     
  3. Kar98

    Kar98 Kbyte

    Hat das schon wer für StrongARM kompiliert? :D
     
  4. Michi0815

    Michi0815 Guest

    vergiss das; brain ist nicht portabel. läuft doch nur unter einem nativen neural.NET - system ab 100TS.
    der arm ist da einfach zu ... peripher :D
     
  5. Kochi-STL

    Kochi-STL Byte

    Hmm... ist ja alles schön und gut.. Nur so richtig die frage hat mir immer noch keiner beantworten. Eigentlich wird ja die software nur auf dem PC registriert und auf dem PDA dann nicht nochmal abgefragt oder gesendet ??? Oder ??? :aua:
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Doch.
    Wenn Du Dir diese Frage:
    Ist nun die Benutzung der illegal erworbenen Software legal?
    beantworten kannst, wurde Deine Frage beantwortet.
    Nicht?

    Dann deutlicher:
    Nein, die Benutzung illegal erworbener Software ist NICHT legal.
    So schwer ist es gar nicht...
     
  7. mrturbo1

    mrturbo1 Kbyte

    Ist doch ganz einfach:

    Wenn dein Freund dir die Software schenkt oder verkauft - und KEINE Kopie behält ist das legal.

    Wenn er sie dir leiht - und du eine zweite Installation machst ist das illegal. :jump:
     
  8. Daywalker1

    Daywalker1 Byte

    Woher hast Du diese Erkenntnis ?? Schon mal etwas vom "subjektiven Tatbestand" gehört? Lies Dich mal ein. Hast ja scheinbar genug Quellen. Anbei der Tip : "dolus directus" (1.Grades und 2. Grades). So, und getz kommst Du !!! Erst mal prüfen, bevor man rechtsgutachterliche Auskünfte gibt !!! Ein kleiner Informatiker (!) in einer ausländischen Computerfirma iss noch kein Rechtsanwalt, geschweigedenn Staatsanwalt. Also überlass das mal den Leuten, die diese Thematik beherrschen. Danke Dir und einen schönen Abend !

    PS: Ein Bauchgefühl reicht hier nicht aus !! Ach ja und hierzu siehe auch meine Signatur !!!! :D
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    @daywalker1:
    Uhh - Ohh ein Rechtswissenschaftler....
    Bitte bitte: Was hat denn "dolus directus" (die Absicht/das sichere Wissen rechtswidrigen Handelns) mit der vom TO gestellten Frage zu tun?
    Und was bitte ist an der Aussage von Antidepressiva falsch?
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Laß' es, wenn Du Dir mal ALLE seine Kommentare durchließt, dann weißt Du, woran Du mit ihm bist und was die Sprüche sollen.

    Es brauch es halt :-)
     
  11. Kochi-STL

    Kochi-STL Byte


    Und wenn ich mir keine installation auf dem PC mach sonder nur die Software auf mein PDA überspiel ? Und er die Software behält ? Ich würde ja dann die Software auf meinem PC nicht brauchen sondern nur auf dem PDA. Kann ja keiner Nachweisen das die Software von jemand anderem ist. Bei eBay & Co gibt es ja auch PDA+Navigation aber ohne CD sondern nur Installiert ??? :confused:
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Bist Du dann im Besitz einer gültigen Lizenz?
    Nein?
    Was soll also immer noch die Fragerei?

    Und?
    Ach so und wenn man Dir das nicht nachweisen könnte, wäre es legal?
    Na, dann begehe einfach mal einen Mord und wenn man Dich nicht erwischt, hast Du auch nix falsch gemacht...
    :aua:

    Aha...
    Na dann...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page