1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Legal & ohne DRM: W7 - neuer Musik-Download-Dienst ist gestartet

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Shaghon, May 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Sorry - wer hört sich schon Musik an - wenn Werbung eingebunden ist. Das nervt mich am TV schon - und deswegen sind die Privaten Sender für mich völlig uninterssant. Aber nun auch noch Musik. Sorry - das wird ein Flop. Total.
    Da werden die Nutzer dann eher die anderen, kostenlosen Dienste im Internet weiterhin nutzen.

2. Hallo an Alle,

die PC-Welt gibt in dem recht interessanten Bericht die Internet-Adresse www.w7.com
    richtig müsste diese jedoch http://www.we7.com
    sein.

Gruß

3. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

We7.com ist natürlich korrekt und W7 falsch.

4. Snofru

Snofru Byte

Da sehe ich aber auch Probleme, wenn die Werbung in die MP3 eingelagert ist. Ich würde mir das auf alle auch NIE antun.

Da geht Appel wohl oder übel den besseren Weg (Mehrkosten für die DRM-freie Version). Der Auspruch "wohl oder übel" bezieht sich meiner Meinung nach eben auf die Software iTunes. Seit ich MediaMonkey benutze, weiss ich, wass ich bei iTunes vermisst habe. Plus: iTunes hatte in meiner Sammlung ein ganz schönes Chaos angerichtet. Eingespielte Musik wurde mal da und mal dort abgelegt. Das war jetzt off topic. Sorry. ;)

5. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Die Werbung ertönt am Anfang des Clips und ist nunmal der "Preis" für den Gratis-Song. Ich weiß natürlich auch nicht, was aus We7.com wird, aber mittlerweile dürfte ja jeder wissen, dass nichts auf dieser Welt umsonst ist - naja fast nichts ;) Für aufstrebende Künstler könnte es eine Methode sein, um mit ihrer Kunst Geld zu verdienen und ein größeres Publikum zu erreichen.

Ich frag mich nur, wie man bei der Werbung Geld verdienen will, wenn doch der potentielle Werbepartner weiß, dass jeder die Werbung aus den MP3s herausschneiden kann.

6. gyniko-onkel

gyniko-onkel Halbes Megabyte

Also ich hab' gerade mal reingehört:
    1. Am Anfang der Tracks erscheint 5 - 10 sek. lang verschiedene Werbung.
    2. Beim genauen Hinhören wird man feststellen, dass das alles nur 'eigene' Senderjingles von WE7.com sind.
    Wo da Werbung von anderen Firmen oder sonstwem sein soll, keine Ahnung.

Das mit dem Rausschneiden der Werbung ist zwar möglich, wird
    sich aber bei DIESER Musik kaum lohnen.

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Bevor ich die Werbung rausschneiden kann, habe ich sie doch schon mindestens einmal gehört. Das genügt doch. Ist immerhin einmal mehr als beim tv, wo ich sofort wegzappe.

gkj43

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Umsonst gibt es schon eine ganze Menge, aber nicht kostenlos. :)

9. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Meine Schulbildung war auch kostenlos.........
    ..........aber nicht umsonst.:D

10. Hascheff

Hascheff Moderator a. D.

Das kann eben nicht jeder.
    Nicht solange es keine Kontextmenü-Befehl "Werbung auschneiden" für mp3 gibt.;)

11. RemiK

RemiK Kbyte

War sie nicht. Dafür haben - u. a. - deine Eltern Steuern bezahlt

Das sei dahin gestellt... :D

12. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Muss ich jetzt beleidigt sein?:confused:

gkj43

13. RemiK

RemiK Kbyte

Du darfst gerne, wenn du magst; musst aber nicht. Ich konnt's mir halt nicht verkneifen. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page