1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Legale MP3-Downloads: Heute startet Phonoline

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by it-praktikant, Mar 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wm

wm Kbyte

Ich glaub ich stehe im Wald !
    1 Cd runtergeladen mit 10 Liedern - Kosten mal nebensächlich.
    Man hat einen Kauf gemacht, Geld Investiert, Zeit Investiert. Gehört das gekaufte nun dem Bezahler ?. Versuche man das was man gekauft hat dann auf dem Flohmarkt zu verkaufen, wenns nicht mehr gefällt. Mal sehen was passiert. Da kommen mir die tollsten Szenarien in den Sinn.
    Dann ist es mit dem gekauften Eigentum auch nicht mehr weit her. Oder hat man nur die Hörrechte erworben ?

MfG

Ein User

2. ODO

ODO Megabyte

:confused: :bet: ...warum denn so aufregen ?
    Seit geraumer Zeit mache ich es so....Mit digit. TV NEXUS-s kann man auch digt.Radio aufnehmen ( zb. Radio Veronica ua..... ) diese abgespeichert ( MP2 ) und dann bearbeitet mit speziellem Programm und umgewandelt in OGG-Vorbis Format ( *.ogg ) klappt wunderbar,-macht eben nur etwas mehr Arbeit,-aber dafür habe ich nach und nach meine mir persönlich gefallenden Liedchen..;) ;)

MfG ODO

3. kayJay

kayJay Byte

I-Tunes ist im vergleich zu dem Phonoline deutlich vorteilhafter !
    Ein Song kostet grundsätzlih nur 99 Cent, ganze Alben sind noch meistens noch günstiger. Das Format ist zwar Atrac, aber jedes Lied lässt sich beliebig oft und völlig legal auf cd brennen so oft man will, und man kanns auf soviel Mp3 playern laden, wie man will. Man darf den song sogar völlig legal auf bis zu 3 weiteren Macs hören. Dazu kommt noch, das man aus den atrac dateien mit dem itunes player problemlos mp3s draus machen kann.
    Gut das wir verglichen haben.
    ciao

4. Darkpoet

Darkpoet Byte

Also, bei 1.50 ? pro Song fang' ich jetzt einfach mal an zu rechnen, was mich eine komplette CD per Download kosten wird:

- 1.50 ? * 10 Lieder = 15 ?

- das Ganze auf CD brennen plus einen CD-Rohling = 2-3 ? (man bedenke die Stromkosten für Rechner und Monitor)

- Cover ausdrucken (wenn ich überhaupt ein Cover finde, was ja mittlerweile nicht mehr so einfach ist) = 1 ?

Liege ich insgesamt bei knapp 20 ? - dafür kriege ich eine CD neu im Laden für weniger, bei weit besserer Qualität, weil ich hier Brennfehler ausschliessen kann. Ausserdem habe ich ein ordentliches Cover und keinen Selbstausdruck...

Fazit:
    Wer braucht solche Dienste/Preise - niemand!

Wenn das Ganze wenigstens billiger werden würde... Mein Vorschlag wären maximal 1 ? pro Song und Rabatte, wenn ich mir eine komplette CD runterladen will...

5. BodoGiertz

BodoGiertz Kbyte

Also ich ( und ich glaube sehr viele Andere auch ) finde das viel zu teuer, und deshalb wird dieses Projekt dem illegalen Download auch nicht das Wasser abgraben.

50 Cent für ältere Songs und maximal ein Euro für die Charts,
    das währe ein fairer Preis.
    Aber dann würden ja einige Leute ein paar Milliönchen weniger verdienen . . .

6. cymba

cymba ROM

Naja, Viva wird wohl bei jeder "Titel-Einblendung" einen "Mediacode" einblenden, mit dem man dann das Lied herunterladen kann. 1,50 Euro für ein Lied ist fairer als dieser ganze Klingelton-Mist zum gleichen oder noch höheren Preis.

Und, solange man die Datei brennen kann, ist doch alles ok, oder nicht?

Ciao
    Tim

7. Warhold

Warhold Kbyte

Die Welt wird von Idioten regiert, die widerrum werden von Idioten gewählt. Also werden Idioten diesen Schwachsinn von Phonoline am Leben erhalten. :aua:

8. cheff

cheff Megabyte

Auch wenn ich einen Flopp gerne sehen würde, so glaube ich, dass es genug Vollidioten (sorry, für diesen Ausdruck) da draußen gibt die sich heißblütig auf das Angebot stützen werden. Sieht man ja bei I-Tunes. Schweineteuer, eingeschränkte Rechte und trotzdem kaufen sie wie blööd.

9. wm

wm Kbyte

ist doch schön das T-Com dieses Portal in die Welt gesetzt hat. Und zufälligerweise auch die neuen DSL Angebote "just in time" ins Leben ruft.
    Zwischenhändler, die auch mitverdienen wollen, werden den Betreibern nebst dem Carrier für das Spektakel, herbe Verluste einfahren. Dann werden wir sehen, das die neuen DSL Varianten, 2 und 3 mbit steigende Flatrate-Kosten ereilen wird.
    Das DRM Kartenhaus wird genauso zusammen brechen wie der Mythos das der ? Fälschunssicher wäre. Der Konsument muss nur ein wenig Geduld haben. Denn je vollmundiger die Sicherheitsversprechen der Betreiber sind, umso schneller werden Codergruppen diesen geknackt haben. Das ist man sich ja schliesslich schuldig !
    Ich Glaube bei Preisen von 10 bis 20 Cent je Lied wären die Prognosen für das Vorhaben günstiger. Und 10 bis 20 Cent sind immerhin besser als Nichts.

MfG

Ein User

10. cheff

cheff Megabyte

Wenn ich alleine schon
    lese, dann weis ich zu Phonoline genug um zu wissen, dass die MI ihr "Spielzeug" ohne mich betreiben kann.

Ich bleibe beim streamrippen, da ist dann nichts geschüzt. Das angebot ist für mich TOTAL uninteressant.

11. it-praktikant

it-praktikant Megabyte

Hallo Redaktion,

hier noch eine Info hier klicken!

Vor allem der Absatz ueber das MP3-Format ist interessant.

Ciao it.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page