1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lego Worlds Multiplayer (STEAM) zu zweit spielen

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Leo27, Mar 19, 2017.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leo27

    Leo27 Kbyte

    Hallo,

    Momentan ist mein Steam Acc. auf mein Rechner + Laptop install.
    Auf dem Laptop Spielt mein Sohn grade das Spiel Lego Worlds was ich ja über mein Acc. gekauft habe !
    Im Spiel kann man auch zu 2. Spielen im Online Modus über Steam !
    Wenn ich den Online Modus anklicke öffnet sich Steam und die Freundesliste, wo ich auswählen kann mit wem ich zusammen Spielen will !

    Die frage ist wie kann ich zusammen mit mein Sohn das Spiel Spielen ?

    Er hat kein eigenen Steam Acc. das läuft alles über meinen !

    Jemand erfahrung damit ?
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Möglichkeit eins wäre lokaler Koop/Splitscreenmodus, Möglichkeit zwei wäre der Erwerb einer zweiten Lizenz für einen zweiten Account und die Nutzung des Onlinemodus.
     
  3. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Du musst den Steam Family Soundso Pipapo nutzen. Sollte dann gehen. Sollte jede Suchmaschine finden können...
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Mit Family Sharing / Familienbibliothek kann man nur einem anderen Account Zugriff zur eigenen Bibliothek geben, es können aber nicht beide Accounts mit nur einer Lizenz gleichzeitig spielen.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Achso. Hm das habe ich dann falsch eingeschätzt. Aber dann muss der TO ja imgrunde nur seinen Sohn einen Account erstellen lassen, diesen dann auf dem PC des Sohnemanns aktivieren lassen. Eventuell noch die Formalitäten erledigen:
    "Steam erkennt ein neues Gerät, welches erstmalig auf ihren Account zugreift... bla bla.. bitte geben sie ihren Code der Ihnen per Mail zugesendet wurde, nun ein, bla bla."
    Und dann müsste das eigentlich funktionieren*.

    *Das muss man also ausprobieren und ich bin sicher, dass das manche Spiele nicht unterstützen (wollen).
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das war jetzt eine Wiederholung von Beitrag #3 und hilft dem TO aus dem in Beitrag #4 genannten Grund nicht weiter.
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Zum dritten Mal:
    :aua:
     
  9. -humi-

    -humi- Joker

    Ich misch mit ^^ Eine Lizenz- Ein Spieler.. auch über Familysharing (Familienmitglieder können Lizenz mitnutzen)gilt das... Da bleibt nichts, als das Spiel ein Zweites mal zu erstehen
     
  10. Leo27

    Leo27 Kbyte

    Okay Super, quasi müsste mein Sohn ein eigenen Steam Acc. erstellen und das Spiel nochmals für sein Acc. Kaufen !

    Das ist echt schade, was soll ich mit 2 gleiche Spiele wenn es doch in der Familie ist !

    Naja egal ...Danke euch !
     
  11. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wie gesagt (Beitrag #2), ihr könnt auch mit einer Lizenz zu zweit spielen, aber halt nur an einem Gerät im Splitscreen. Wenn Du zwei Controller hast und den Laptop per HDMI an den Fernseher hängst, muss das kein schlechteres Spielerlebnis sein.
     
  12. -humi-

    -humi- Joker

    Entweder wie Feuerfuchs sagt oder im Volloriginal ohne Abzüge.. ist halt so.. auch wenn man zB ein Office nutzt kann man dieses nicht auf 2Rechner packen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page