1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leichtes Spiel für Hacker durch kostenlose Android-Apps

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by first2, Mar 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. first2

    first2 Kbyte

    Liebe PC-Welt-Seitenersteller,

    Ihr habt die Funktion der Bildlaufleiste heute das erste Mal für mich feststellbar soweit nach rechts gelegt, damit ich zwangsläufig die Werbung rechts neben dem Text von "Leichtes Spiel für Hacker durch kostenlose Android-Apps" mit im Bild haben muß, um diese bedienen zu können.
    Dies verärgert mich - und das wiederum schlägt sich auf jede Werbung negativ nieder.

    Durch solche Versuche wird übrigens nur mein "Brain-Ausblend-Filter" immer schärfer - mit allen sozialen negativen Folgen, die kontinuierlich geübtes Ausblenden und Wegschauen im Alltag so mit sich bringen.

    Demnächst konstruiere ich noch einen veränderbaren Vorhang vor meinen Bildschirm, um unerwünschte und ablenkende Werbung ausblenden zu können.

    So langsam empfinde ich die zunehmenden - mit Social-Ingeniering hinterlegten - Versuche der Werbeindustrie , sich in mein Gehirn einschleichen zu wollen, als strafbares Stalking.
     
  2. first2

    first2 Kbyte

    Ergänzung:
    Nun ist es mit der Bildlaufleiste wieder ok.
     
  3. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Denke nicht, dass man das derartig pauschalisieren sollte. Der Gehalt des Artikels für den ambitionierten Nutzer ist dadurch gleich null. Ich hätte einen Hinweis auf die Vorteile eines gerooteten Gerätes und Konfiguration von iptables mit z.B. DroidWall erwartet. Oder entsprechen diese Nutzer nicht der Zielgruppe?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page