1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leichtes Stottern bei Heroes of Mght and Magic 5

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by terencechill, May 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. terencechill

    terencechill Kbyte

    Hallo!

    ich nutze Windows 8.1. Ich wollte mal wieder nach langer Zeit Heroes of Might and Magic 5 spielen.

    Nun fiel mir auf, dass die Zwischensequenzen leicht stottern also immer ein kleines Ruckeln zu sehen ist. Aber das Spiel läuft ein sich flüssig obwohl es etwas smoother ablaufen könnte(merkt man beim Scrollen). Wenn ich in die Stadt gehe dann schwenkt die Kamera ja um diese herum und das ruckelt auch immer ein wenig.
    Aktueller Patch ist installiert.
    Woran kann das liegen?

    Meine Hardware:

    Core i7 @3.4 Ghz 4770
    Geforce GTX 650 1GB RAM
    MSI MS-7848
    12GB RAM DDR3 1600 Mhz

    Danke schonmal und schöne Grüsse

    terencechill
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wann wirst Du begreifen, daß mit der Grafikkarte ab und zu mit Rucklern zu rechnen ist?
     
  3. terencechill

    terencechill Kbyte

    Meinst du echt die Grafikkarte taugt nichts?

    Ich hatte vor, mir eine GTX 750 Ti 2 GB zu kaufen, was hälst du von der?
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nein.
    Aber sie hat nur 192bit Speicheranbindung und einen relativ hohen Stromverbrauch.

    Die hat die gleiche Leistung und verbraucht nur 60W.

    Besser wäre eine GTX 960:
    http://www.pc-erfahrung.de/hardware...rgleich-desktop.html?arch=&gpuids=370,388,413 .
     
  5. terencechill

    terencechill Kbyte

    hmm naja die 960er is ein wenig teuer und passt leider auch nicht in mein Gehäuse.

    Aber das die 650er so einbricht, bei einem Spiel von 2007 ist schon blöd.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ist das ein Medion-PC?
     
  7. terencechill

    terencechill Kbyte

    oh hier hat ja doch noch jemand zu geschrieben.

    ja ein medion pc. jetz sag nicht der taugt nichts.

    eigentlich ist doch nur das gehäuse medion, das board ist von msi, die grafik von elitegroup und das netzteil von fsp. und der speicher is nanya. und cpu is intel i7 4770.
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  9. terencechill

    terencechill Kbyte

    hey.
    is auch das letzte mal, dass ich mir ne fertig kiste geholt habe, echt bin geheilt.
    ja hab ich auch schon gemerkt, die karte is wie ein flaschenhals. ich werd mir aber eine gtx 750 ti holen. die geht noch vom preis, alles andere ist mir echt zu teuer, zum beispiel manche karten für 250 € und mehr is mir echt zu teuer.

    Ja dass crysis so hardwarehungrig ist für das alter ist schon erstaunlich.
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Daß Alter hier groß geschrieben wird, finde ich erstaunlicher.
    Die Interpunktion noch viel mehr ... .
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page