1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

leisen pc bis 850 / passive kühlung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kutas, Apr 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kutas

    kutas Kbyte

    ich habe einen pc von medion,den md8080 mit 3ghz,1gb ram (4*256),radeon 9800xl und 160gb seagate

    ich hab vor den pc für ca 500 zu verkaufen,auch wenn er mr noch reicht.ich hatte ärger mit medion und deshalb will ich mir niewieder dort was kaufen.auch wenn der pc gut ist.er soll weg

    bis 850€ will ich für den neuen pc ausgeben inkl zusammenbau und versand
    hab schon angebot bekommen von nem händler,den ich vom zocken her kenne:
    CPU: AMD Athlon64 X2 3800 boxed 3 Jahre Garantie

    Mainboard: ASUS A8N-E

    Grafikkarte: Asus 1600xt Silent

    Speicher: 2*1 gb G.Skill 10 Jahre Garantie!!!!

    DVD Brenner: Samsung SH-S162A kann auch RAM schreiben und lesen!!!!

    Sound: 7.1 purer Kinosound

    Festplatte: Samsung ATBUS 200GB P120S 8mb SATAII 7200

    Cardreader: Cardreader 7 in 1 inkls Diskettenlaufwerk von Teac
    liest: CompactFlash Karte Typ I CompactFlash Karte Typ II Smart Media Karte IBM Microdrive Memory Stick PRO Memory Stick MultiMedia Karte Secure Digital Karte

    Netzteil: LC-Power 420W ATX SATA 12cm Lüfter LC6420 Silent


    820 €. allerdings ist das son billig gehäuse


    dann hab ich per zufall www.hardwareversand.de entdeckt und dort gibt es e inen pc konfigurator.leider hab ich keine ahnung davon ^^.kann mir wer nen pc zusammenstellen bis 850 € mit zusammenbau bei hardwareversand?oder kennt ihr andere seiten? km und arlt kenn ich,sind auch um die ecke,aber auch sehr viel teurer.


    meine bedürfnisse: zock zwar nicht viel,will aber trotzdem ne grafikkarte haben,mit der ich paar spiele wie hl2 genießen kann.zock eigtl nur fifa und pes.die graka sollte besser sein als die jetzige.

    ram sollte 1gb minimum sein. ob ich 2 gb brauch kA,hab gehört bei windows vista braucht man 2.

    PC SOLLTE STABIL LAUFEN und SEEEEEEEEHR LEISE SEIN.Mein jetziger md8080 ist sehr leise ,und der neue sollte kaum zu hören sein.



    danke schonmal

    ahso was ich auch brauch,also das muss dabei sein:
    cardreader,firewire anschluss,sound sollte auch dasein(onboard reicht),dvd brenner
     
  2. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    der ist nicht leise


    das erst recht nicht, ich sage nur bis zu 47,87 db(a) bei Rev 1.0

    die ist i.O


    alternative BenQ 1655

    was für eine Soundkarte? oder ist das der Onbaord Sound?

    mir persönlich sind in der letzten Zeit die Samsung Platten negativ
    aufgefallen, Datenverluste, defekte etc...
    würde eine Seagate oder WEestern DIgital vorziehen


    ist zwar leise aber das wars, das wird den Dual COre zu 70% nicht verkraften.
    Nimm lieber ein "vernünftiges Netzteil" der 420...470W Klasse, konkret das Tagan Easycon 430W oder BeQuiet P6 Pro 470W


    820 €.


    kann ich gerne machen ;)




    jaja, und 95 sollte nicht auf 486 intel laufen, und am ende liefs doch super

    .

    kleine anmerkung: ich habe da so ne Signatur mit nem Link zu ner Silent PC FAQ, von Magiceye sehr empfehlenswert ;)
     
  3. kutas

    kutas Kbyte

    ok danke
    ich lass es dann lieber bei diesem händler.auch wenn ich den kenn ,ist nur nen 1 mann laden

    danke dass du auf www.hardwareversand.de nen pc für mich machst.

    ob ich dualcore brauche,kA,ist eh teuer,ich zocke oder surfe oder schreibe.aber alles gleichzeitig kaum.also surfen und schreibens chon aber zocken und was anderes eher nicht ;)
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    so habe mich gerade mal mit Hrdwareversand auseinadnergestezt.
    Leider komme ich auf ~ 890€.
    deine 850€ kann ich auhc erreiche,, aber dann ist der Rechner nicht leise ( Boxed Kühler)
    bzw. nur durch Modifikation leiser zu machen ( den NB Kühler des Asus A8N E ersetzen.)

    also wenn 890€i.O wären, dann könnte das hier was für dich sein http://www1.hardwareversand.de/6VND-_Zy2SZjdr/2/pcconfigurator.jsp
    allerdings kommt dann der hier für das Asus Board dazu:
    http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_137&products_id=2028
     
  5. kutas

    kutas Kbyte

    ok danke,muss aber wie gesagt nicht dieses auss board sein.und ob ich dualcore brauch,kA,würd soviel sparen.dann lieber vlt ne andere grafikkarte?


    der eine händler da ,den ich kenn,der hätte die aktiv kühlung auch durch passiv ersetzt bei dem asus,bringt das was?
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    ja uf jedenfall, denn der Lüfter ist sehr lkauft.

    Acht aber dann dadrauf, dass der Lüfter in etwa so aussieht http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=33_137&products_id=2028

    naja Dual COre bringt dir beim Zocken was ( es wird dort immer mehr) und wenn du viel zusammen machst.

    ansonsten reicht auch ein Single Core Prozessor.

    Aber beim Prozessor solltest du nicht den Boxed Kühler nehmen, lieber den TT Big Typhoon.
    Wenn du einen Single Core Prozessor nimmst, dann reicht das Geld sogar noch für 2GB RAM statt einem.

    Die X1600XT ist völlig ausrecihend, wenn du nur gelegentlich zockst
     
  7. kutas

    kutas Kbyte

    was hälst du von asrock boards?
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    nicht viel, du meinst sicherlich das SATA 2 oder?

    das ist ganz nett wenn man noch ne AGP karte wie eine 6800Ultra hat,aber sonst nichts.

    Alternative: frag deinen Händler ob er das Gigabyte K8N F 9 Ultra hat, dass ist passiv gekühlt.

    also zurück zur CPU: machst du viel gleichzeitig?
     
  9. kutas

    kutas Kbyte

    hm gleichzeitig,ehrlich gesagt nur surfen,icq,schreiben oder zocken und ab und zu was zu divx konvertieren^^
    brennen und surfen auch ^^


    der händler hat alles ^^,will aber im preislichen rahmen bleiben bis 850 €,will den pc erst so in 1 monat holen,da wird sich preislich net viel ändern?


    ps:icq 294658506,falls es dir hier zu blöd sein sollte (dialog ;) )
     
  10. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    mir ist es nicht zu blöd.

    dann ist ein Single Core ok, sollte ein A64 3700+ sein.
     
  11. kutas

    kutas Kbyte

    ok also bei handwareversand.de krieg ich leider nicht alles zusammen ^^
    ich müsste für den händler ne liste machn und der guckt nachm preis.
    die frage ist ob ich 2 gb brauch? und wenn ich 1gb nehm,dann 2 mal 512 oder 1 mal 1gb,damit später besser aufgerütset werden kann.und gehäuse,ist das egal was für eins?wiel deins gefällt mir optisch nicht so ^^
    leise sollts schon sein
    samsung platten werden aber überall empfohlen ,hm?
     
  12. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    geh mit folgender Liste zum Händler:

    AMD A 64 3700+
    Gigabyte K8N F9 Ultra
    1x 1GB RAM
    7600GT
    250GB Western Digital
    BenQ 1650
    420W Tagan oder BeQuiet Netzteil
    Thermaltake Big Typhoon

    zu der HDD: bei mir werden die nicht empfeohlen, da ich wie gesagt einige Probleme in letzterzeit im Freundes und Bekanntenkreis miterlebt habe. ( die Platten waren zwischen 3 Jahren und 2 Monaten alt)

    ja, 1x 1GB ram, und dann so schnell wie möglich das 2te GB reinhauen
     
  13. kutas

    kutas Kbyte

    ok danke,und was für ein gehäuse?
     
  14. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  15. kutas

    kutas Kbyte

    kennst du eigtl hadware versand?sind die zu empfehlen,ich glaub da komm ich billiger weg als bei dem händler
     
  16. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Schau mal auf seine Links, die sind von hardwareversand.de ;)
    Gute Preise, empfehlenswert
     
  17. kutas

    kutas Kbyte

    hm okay danke
    cardreader find ich bei hardware versand nicht und wie siehts aus mit firewire?^^
     
  18. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    das Gigabyte K8N F 9 Ultra hat firewire.

    Cardreader kosten nicht viel ich habe nen externen 11 in 1 von hama bei Saturn fü 10€ gekauft.
     
  19. kutas

    kutas Kbyte

    hm ich glaub das system mit deinen angaben kommt locker ber 900 :(
    das wäre mir zuviel
     
  20. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    bei deinem Händler?

    also bei Hardwarreversand bekomme ich locker ein System mit A 64 3700+ für 850€zusammen.

    vielleicht solltest du es da bestellen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page