1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leistungsangebot von Startmail

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Niniveh, Aug 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niniveh

    Niniveh Byte

    Moin Jungs :)

    Ich möchte mir einen neuen Mailprovider zulegen und finde www.posteo.de sehr interessant. Aber www.startmail.com, ein Ableger von www.ixquick.com, der Anfang 2014 starten soll, dürfte meinen Ansprüchen auch entsprechen. Startmail ist gerade in der Betaphase und hat angeblich 50.000 Betauser. Ist jemand aus diesem Forum dabei und kann das Leistungsangebot beschreiben?
    Leider rückt Startmail auf ihrer Homepage mit solchen Angaben noch nicht heraus.
    Mich interessiert vor allem das Speichervolumen, also wieviel GB Platz man hat, wie groß Mailanhänge sein können, gibt es einen Mailunabhängigen Online-Speicher und vielleicht auch ein Webbasiertes Officeprogramm?
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn der Dienst startet, wird es diese Infos bestimmt geben. Vorher kannst du damit ja eh nichts anfangen.
     
  3. updial

    updial Byte

    Ich finde StartMail auf jedenfall auch interessant und freu mich schon wenn die in den offiziellen Betrieb starten, dann werde ich das auch ausprobieren. Über das Leistungsangebot weiß ich leider auch nichts, aber ich denke da muss man wirklich abwarten bis es richtig los geht. Vom Leistungsangebot in der Betaphase kann man sicher eh nicht auf das endgültige Angebot schließen. Vor allem bei so Details wie Speicherplatz etc. kann ich mir nicht vorstellen, dass das alles schon final festgelegt ist.
     
  4. Niniveh

    Niniveh Byte

    Danke Jungs, ihr habt recht.
    Ist nur so, dass ich gerne jetzt schon posteo nehmen würde, aber eben nicht weiß ob startmail nicht doch passendere Leistungsangebot hätte. Ich werde die paar Monate noch warten müssen. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page