1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leistungsverlust durch altes Mainboard?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Subway86, Dec 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Subway86

Subway86 ROM

Hallo,

Ich habe mich gefragt ob es möglich ist das mein MAinboard mein System ausbremst. Da ich den Eindruck habe das mein PC mehr LEistung bringen müsste. (Crysis läuft gerade so auf den niedrigsten Einstellungen) Falls ihr eine genau Leistungsangabe braucht, müsstet ihr mir nur ein Tool nennen, was euch zusagt.

Mein Motherboard: ASRock AliveNF4G-DVI
    Mein Prozessor: AMD X2 5000+
    Meine Grafikkarte: NVidia 8500 GT (512 MB)
    ARbeitsspeicher: 3 GB

Sind sonst noch angaben nötig?

Schonmal danke im Vorraus

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Gut möglich, dass ein Qualitätsboard etwas schneller ist, mit der 8500GT lockst Du aber keine schöneren Gegner aus dem Gebüsch..

3. ich gebe neo mal recht, dein sys wird beim spielen von der 8500 ausgebremst, die ist für spiele wie crysis nicht wirklich geeignet, kommt aber wiederum auch drauf an in was für einer auflösung du spielen willst

bei 800x600 sollte es noch funzen :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page