1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Lenovo Flex 2-15 Pro] Verbindung über WLAN funktioniert nicht

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by PCnew, Jan 17, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PCnew

    PCnew ROM

    Hallo zusammen,
    Ich habe vor zwei Tagen meinen neuen Laptop erhalten (Lenovo Flex 2-15 Pro 80FL0001GE Ultrabook 15,6" / Core i7-4510U / 8GB / 1000GB Hybrid / Geforce 840M / Win 8 / Full-HD Touch-Display) und nun folgendes Problem:
    Immer wenn ich versuche über unseren WLAN-Router (LTE Vodafone) eine Verbindung herzustellen, wird diese entweder gar nicht gefunden oder bricht nach kurzer Zeit wieder ab. Auf allen anderen Geräten im Haus funktioniert diese Verbindung allerdings problemlos.
    Auch kann ich mit dem neuen Laptop über andere Netzwerke, z.B. über den mobilen Hotspot meines Handys ins Internet. Wenn ich den Laptop direkt neben den WLAN-Sender stelle funktioniert die Verbindung auch, allerdings nur sehr langsam.
    Nun kann es ja eigentlich nicht sein, dass ein nagelneues Gerät keine Verbindung aufbauen kann, während es bei allen anderen alten Geräten problemlos funktioniert.
    Gibt es da irgendwelche Einstellungen (Windows 8 kenne ich leider auch nicht so gut) die ich ändern muss oder hat das neue Gerät wirklich einen so "schlechten" WLAN-Empfänger?
    Schon im Voraus vielen Dank!
    Markus
     
  2. Wie konntest du das Problem lösen? Habe gerade genau das selbe Problem...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page