1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo G570 Win7-Design

Discussion in 'Windows 7' started by sagschni1995, Jul 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen.
    Ich hoffe ich bin im Richigen Unterforum gelandet, denn sor richtig habe ich kein besseres gefunden.
    Ich hab mir vor 2 Monaten einen Lenovo G570 gekauft. daraufhin habe ich Linux draufgespielt. da ich mit dem momentanen Linux Ubuntu 11.04 etwas unzufrieden bin, da ich Unity nicht so gut finde, habe ich mir vorrübergehend wieder Windows 7 draufgespielt, um auch mit Freunden zocken zu können und so..
    Naja nun wäre es ein großer Wunsch von mir, dass ich Wieder das Lenovo-Windows Design habe, also das ich Beim Pc-Start das Lenovodesign angezeigt bekommen. Ich meine Also nicht nur Destop-Hinntergrund sondern auch startbildschirm und bootvorgang. Gibt es ja bei Acer auch ein spezielleis und Bei Alienware und so weiter. Nur leider finde ich es nicht für Lenovo, obwohl ich es ja schonmal drauf hatte beim kauf. Hat einer eine Idee wo ich es her bekomme? und wie ich es dann einstelle?
    wäre für Hilfe sehr Dankbar.
    Mfg sagschni

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vielleicht findest was im Bios bei Booteinstellungen.
    Aber im Grunde ist es mir persöhnlich egal was beim booten angezeigt wird,ich such da immer wie der PC am schnellsten bootet und stell das so ein und speichere das dann.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise sind die Bilder in der Recoverypartition gespeichert und werden beim "Recovern" wiederhergestellt..

4. in der recoverypartition ist leider nichts, da sind nur die treiber. Im bios kann ich mal schauen...
    Ja klar ist es wichtig das es schnell geht das war es mir ja auch. Bloß ich finde es einfach besser wenn man den originalen bootscreen von dem hersteller hat weiß auch nicht. ich meienr wäre jetzt nicht der weltuntergang wenn es nicht so wäre aber trotzdem. Vielleicht hat ja noch jemand die bilddateien? es gibt ja auch irgendwie programme wo man das dann individuell ändern kann wie Tune up. Aber dazu bräuchte ich halt die bilder

5. deoroller

Linux verstellt normalerweise nicht das BIOS :confused:

6. Nein linux verstellt nix im bios das weiß ich ja auch hab ich das je anders behauptet?
    Neja ich habe ja nicht das originale windows 7 installiert von Lenovo. zu den heutigen Geräten wird ja keine CD mehr mitgeliefert. Ich habe von einem Kumpel die Alienware Windows 7 Cd genutzt und meinen Produktkey eingegeben. Keine Ahnung ob das irgendwelche Auswirkungen hatte.

7. deoroller

Das hat Auswirkungen. In den Installationsdaten von Lenovo ist das Design geändert worden.
    http://www.youtube.com/watch?v=-2ZOd_tUL9E

8. ja das programm iss schonmal nicht schlecht. aber woher bekomm ich jetzt die originalen lenovo bilder und animationen. ist hier zufällig jemand der einen besitzt und die irgendwie hochladen kann?

9. deoroller

Die Daten müsstest du noch haben, oder hast du die Recovery-Partition gelöscht und keine Recovery-DVDs erstellt?

10. recovery hatte ich nicht erstellt weil ich fast direkt linux draufgespielt habe und nicht damit gerechnet habe nochmal windows draufmachen zu müssen.
    habe bloß die "E:\\driver" partition aufne dvd gebrannt. aber Lenovo iss doch nicht selten da muss doch jemand was von haben oder ins internet gestellt haben

11. deoroller

Kopien von Original Recovery-DVD könnte es in einer dunklen Ecke im Internet geben, aber hier wird dir keiner einen Link schicken.
    Von Lenovo kann man auch Ersatz kriegen. Wenn du höflich bittest, vielleicht auch gegen eine geringe Gebühr.

12. hm muss ich mal versuchen... aber die bilddateien zu schicken, von jemandem der einen lenovo besitzt is doch nciht verboten oder seh ich das falsch?

13. deoroller

Ich kenne die Lizenzbestimmungen von Lenovo nicht. Das Urheberrecht ist dabei wohl auch tangiert. ;)

14. hm danke... mal sehen ich werde lenovo mal anschreiben wie das so ist. wenn trotzdem noch jemand hier hilfe geben kann bin ich dafür offen
    danke für alle die geholfen haben
    mfg sagschni

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page