1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo löscht Komplette Festplatte und spielt einfach Windows 7 auf

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by BraucheHilfe24, Jan 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Da das Notebook meiner Freundin (Lenovo G550) zum Support musste wegen LCD Fehlern, schildere ich jetzt mal meine meinung über dem Lenovo Support:

    Das Notebook wurde bei Notebooksbilliger.de gekauft. Nach 10 Monate eher seltener benutzung kam es zu LCD Fehlern (Senkrechte Grün Blaue Streifen Rechte Bildhälfte, es kam nach jeden Öffnen und Schließen des Bildschirms neue Streifen hinzu bis die Komplette Bildhälfte nur noch Schwarz war. 1 Monat vor Weihnachten rufte ich deswegen Notebooksbilliger.de an. Die sagten mir endweder schicke ich das Notebook zu Ihnen oder direkt zu Lenovo. Die haben mir Empfohlen das Notebook direkt dem Support zu überlassen oder ich müsste nochmal mit 2 Wochen bearbeitungszeit rechnen.

    Gleich in Anschluss rufte ich bei der Lenovo Hotline an, bei genau der selben Nummer wie der Notebooksbilliger.de Mitarbeiter gegeben hat. Nach 5 Minuten Warteschlange kam endlich jemand ans Telefon. Der Herr meinte ich sei hiier Falsch und er gab mir eine andere Nummer. Bei dieser Nummer ging wieder ein Herr dran und meinte ich währe Falsch, er würde mich direkt in die Abteiling Weiterleiten die für mich zuständig währe. Nach Minutenlangen Warten in der Warteschlange kam endlich jemand ans Telefon. Der HERR sagte ich sei hier Falsch und gab mir eine Andere Nummer (Ich betone das alle Drei Persohnen ausländischen Akzent hatten.) Bei der Vierten Person die ans Telefon ging handelte sich es Scheinbar um eine Asiatische Frau. Die Sprach kaum Deutsch und brauche Genau 37 Minuten um meine Adresse, Telefonnummer und Email Adresse aufzuschreiben. Wie sich danach rausstelle Falsch. Ich bekam dann nach 2 Wochen einen anruf das Irgendwas wegen der Adresse nicht stimmen wurde und sie mir deswegen dem Rücksendeschein nicht Schicken konnten, da der erste Versuch an meine Adresse ging aber mit meiner Freundin Ihren Namen.

    Nach 4 Wochen habe ich endlich dem Rücksendeschein bekommen und auch dem anderen der angeblich nie ankam der an meine Freundin raus ging.

    Darauf habe ich das Notebook eingeschickt und Heute nach 3 Wochen ohne zwichenbericht habe ich es zurück bekommen.
    Das Ende von Lied.
    LCD auf Garantie Repariert, Irgendein Preload aufgespielt (Keine ahnung was das ist) Touchpad gewechselt was nie Kaputt war und sogar das Hoch und Runter Scrollen auf diesen Funktioniert nicht mehr, FN Tasten führ Lautsprecher Laut leise Funtioniert nicht mehr.
    Statt Windows Vista ist jetzt Windows 7 drauf (Hatte mich erst Gefreut ohne an die Folgen zu denken)
    Und jetzt das Beste.
    Komplette Festplatte Formatiert und 187 GB Daten (Bilder, Wichtiger Unterlagen) Dadurch Gelöscht! Wieso Fummeln die an der Festplatte herrum und wenn sie Neu Instalieren müssen wieso dann Windows 7 für was ich keine Lizens habe und wieso tun sie mir meine Kompletten Daten löschen, wieso finde ich überall Bilder mit Assiatischen Schriftzeichen und Bilder von Männer Schwänzen? Ich habe fast kein Foto mehr von mir, meinen Hund meiner Freundin, sie haben mir alles Gelöscht. Ich bin echt an Boden und finde grade keine Ruhe mehr, wenn die das hätten machen müssen, wieso haben sie nicht mich vorher gefragt ob sie das dürfen? Ich nehme mir gleich dem Strick!
    Ich habe nur ab und zu Sicherungskopien gemacht aber 187 GB Speichern Nervt auch.
    Mehrere Versuche die Daten zu Retten gingen Schief.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Datensicherung ist Aufgabe des Besitzers.
    Das kann man auch vom Service erledigen lassen, wenn man es vorher in Auftrag gibt. Bei entsprechendem Vertrag machen die das auch selbstständig.
    http://www.lenovo.com/services_warranty/de/de/thinkpad_protection.html
    Zum Testen wird ein Testsystem aufgespielt, um einen klar definierten Zustand zu haben. Das wird wohl ein aktuelles Betriebssystem sein, wie Windows 7. Die Daten können eventuell noch von einem Datenrettungsunternehmen gerettet werden. Umso länger sich daran vergeblich versucht wird, um so teurer wird es dann werden, wieder an sie zu kommen.
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich hätte die Platte sogar ausgebaut (in Absprache mit dem Service), oder
    wenigstens alle privaten Daten sicher gelöscht.
     
  4. Trotzdem dauerte es fast 2 Monate bis der Support das Notebook Repariert hatte. Die Hotlinekosten bezahlt mir auch niemand obwohl nur Deutsch unfähige Mitarbeiter dort arbeiten und während des gesprächst dachte ich es schon das es absicht ist, so wird das telefonat teurer.

    Und ausserdem das Touchpad war nie im Arsch und wie erklärt ihr euch die Männerschwänze mit Chinesichen Schriftzeichen auf dem Notebook? Keine sorge meine Freundin schaut sich die nicht an und von ihr stammen sie auch nicht. Sie ist ist der Beziehung fast eine Heilige. Die ganz wichtigen Unterlagen habe ich auf dem Handy noch Gesichert, aber seid mal ehrlich hinterher ist man immer schlauer und ich war nie auf der Homepage von lenovo wegen Support also kann ich mir dadurch die Bestimmungen Nie gelesen haben. Das Notebook war Defekt und ich fahre auch nicht 10 Km ins nächste Internet Kaffee um mir der Ihre Bestimmungen anzuschauen, habe bestimmt besseres bei Minus 20 c zu tun gehabt. Wenn ich Per Telefon Anrufe will ich auch Per Telefon Informiert werden und nicht auf einer Internet seite die da momentan nicht zur verfügung hatte. Man stelle sich ein Alten Opa vor der Für seine Frau Ein Notebook kauft damit sie ab und zu per cam mit dem Ausgewanderten Kindern auf Mallorca Video Chatten kann. Ihr fällt das Notebook runter. DIe alte Frau hat keine Ahnung und wenn sie dem Support anruft kann jemand einer der 4 Mitarbeiter die sie Aktuell an der Strippe hat über die Support Bestimmungen in Kenntinis setzen oder statt dumme musik einzuspielen eine Frau die die AGB vorliest.

    Für mich ist nach 8 Wochen warten und Gelöschter Festplatte ohne ein vorhinweiß einfach nur Maßlos an der Realität vorbei und Reparaturen auch die nie hätten sein müssen wie Touchpad Wechseln, als wenn einer sich bei dem Männerschwänzen einen Abgewedelt hätte und ausversehen auf das Touchpad Gespritzt hätte, klingt doof aber anders kann ich mir diese Große Sauerei nicht mehr anders vorstellen und ich sage: Lenovo Extrem Robustes Gerät in Vielen Dingen, geht aber mal was Kaputt dann ist Schnell der Spaß vorbei.

    Selbst im Rücksendeschein hätten sie noch Paar reparaturanweißungen reinschreiben können wie Datensicherung. Im Endefekt wars mein Fehler weil ich sie nicht ständig gesichert habe ich hätte aber auch keine Lust gehabt 187 GB Neu aufzuspielen. Das sollte Heutzutage anders gehen.

    Das kommt davon wenn überall Maulfaule Mitarbeiter rumlaufen, am Ende muss man sich zwar Selbst Informieren, aber mal ein Hinweiß hätte nicht schaden können und ich kann Schlecht ins Internet wenn das Notebook im Arsch ist um mir der Ihre Bestimmungen Durchzulesen. Und Beim Nachbar klingel ich deswegen auch nocht nicht und belager da 3 stunden dem PC um jede bestimmung mir durchzulesen.
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    ihr werdet halt ein anderes notebook zurück bekommen haben als ihr eingschickt habt. die seriennummer hast du vorm wegschicken nicht aufgeschrieben nehme ich an?
     
  6. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ BraucheHilfe24
    Man kann sich aber vor den Kauf eines Gerätes über Service, Bedingungen, Hotline und hotlinekosten erkundigen. Dann lässt man sich entweder auf das Geschäft ein, weil es extrem günstig ist, nimmt dafür aber den schlechten Service in Kauf, oder man kauft beim Händler nebenan, zahlt etwas mehr und hat einen besseren Service.

    Die, wie Du sie nennst, Mundfaulen Mitarbeiter, sind auch auf eventuell notwendige Kosteneinsparungen nötig.
     
  7. Und genau das habe ich damals, mehrere Unabhängige Zeitschriften hatten mit Lenovo erstklassigen Support versprochen, 4 Wochen auf ein rücksendeschein warten zu müssen ist schon die erste Bodenlose Freschheit und sowas würde auch niemand in seine Bedinungen reinschreiben und Lenovo ist nun wirklich kein Billig anbieter. Eher die Untere Mittelklasse. Und ich muss mir auch keine Männerschwänze antun egal wohin ich das Notebook schicke ich will es mindestens in selben Zustand wenn schon nicht Besser zurück als ich es weggeschickt habe. Und wer schickt sein Notebook schon gerne ein und die Beschwerden verschlimmern sich da hätte ich es auch in dem Schrank legen können die 8 Wochen, hätte ich Vorher gewusst das mir zuviele Daten verloren gehen hätte ich liebe mit dem halben schwarzen bildschirm gelebt. Und hätte jemand schon bei der Kaufanzeige FETT die Bedinungen reingeschrieben das dies und das Passieren kann hätte ich das Notebook nie gekauft bzw nicht ich sondern meine 18 Jährige Freundin (Ich selbst 24) Ich selbst habe ein Acer und das wurde schon 2 mal auf Garantie Repariert und hatte auch danach keine Männer Schwänze und Windows 7 auf der Festplatte und egal wie oder was und wie teuer was war, mit ein Wenig Grundgehirn muss man doch rechnen das man nicht mal Schnell beim LCD wechsel paar Männerschwänze Nebenbei aufspielt.

    Und es handelt sich definitv um das Notebook, verschiedene Datenrettungsprogramme haben fast jedes bild usw von mir gefunden, aber kein programm konnte diese wiederherstellen.

    Demnächst bleibe ich beim Guten Alten Fotoapparat. 24 Fotos ins Album und ab in Schrank und da ich dem ganzen Tag was zutun habe wie jeder anständige Mensch auch habe ich nicht Jahre Zeit mich durchs Massive Kleingedruckte zu lesen, ich kann leider nicht sagen Wie Charly Cheen, ich verdiene Viel und Arbeite dafür Wenig.:D

    Übrigens lasse ich mich nicht gerne Duzen. Schlechter Service heißt Daten löschen bei Ihnen? Das wäre wie, als wenn ich endschieden hätte statt einen Teueren Urlaubsflieger ein Billig Flieger zu nehmen, dort auf der Seite wie zb Rynnair müsste ich dann mich nach dem AGBS erkundigen, wer kein PC hat müsste Teuer sich einen Kaufen um mal schnell auf die Website zu schauen oder ins Inet Kaffee. Wenn ich irgendwann dann auf der ihrer AGB Seite bin, darf ich dann lesen:

    Wir sind ein Günstiges Flugunternehmen, also Meckern sie nicht hinterher wenn uns eine Oder andere Panne wie ein Flugzeugabsturz Passiert ist, das hätten sie WISSEN müssen denn wir sind Zu Billig um Gut zu sein.

    Lächerlich

    P.S. Mundfaule Menschen Bellen und in jeder AGB steht das in dem Unternehmen nur Ausländer Arbeiten die die Preise Hoch schauckeln. In keine AGB würde stehen hier Arbeiten nur Leute die der Deutschen Sprache nicht Mächtig sind und da kann auch mal eine Information Untergehen. Ich sag nur Phui!!! Für ein Notebook was umgerechnet 1000 MARK Kostet so ein Service, damals hätte es das gegeben, DAMALS Und das schlimme das es Menschen gibt die Wahrscheinlich das noch Normal finden und dem Kunden die Schuld versuchen auf dem Rücken zu binden. Nicht das ihr jetzt denkt ich sei Ausländerfeindlich, eher das gegenteil, aber das Maul auf machen hat noch niemanden geschadet, nicht hier im forum, aber mal an Telefon.
     
    Last edited: Jan 16, 2011
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In Internetforen ist es üblich, sich gegenseitig zu duzen. Es spielt keine Rolle, wie lange jemand dabei ist und wie viele Beiträge erstellt wurden.
    Hier zählt Wahrhaftigkeit. :)
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hallo BraucheHilfe24!

    Über den Buchstabensalat Deinerseits lasse ich mich jetzt nicht aus.
    Wäre ich Mod, hing jetzt ein Schlößchen vor dem unleserlichen Zeug.

    Eh das kommt: was denkst Du, warum der Laden "Notebooksbilliger" heißt?
    Wenn man sich ein Teil für 1.000 Euro kauft, dann fragt man vorher nach dem Service.
    Zur Not bei Tante Google.

    Es gibt ein paar Marken, die liegen beim Service und Kundenzufriedenheit ganz vorn.
    Obiger Laden gehört meines Wissens nach nicht dazu.

    Und mit der Firma Lenovo hast Du überhaupt nichts zu tun.
    Dein Ansprechpartner ist der Händler (Notebooksbilliger), denn mit dem hast Du einen Vertrag und mit niemand anderem.

    Einige Firmen bieten Abholung vor Ort und sogar Service vor Ort (bei Notebooks weniger) an.
    Aber dafür muß man bereit sein, den guten Service auch zu bezahlen.

    Da aber Geiz geil ist, geht es mit dem Service immer weiter bergab.
     
  10. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Ja wie jetzt? Musst du mit deinem Acer ins nächste Internetkaffee, weil das Laptop Deiner Freundin Defekt ist?
    Wie jeder anständige Mensch, hast Du sicherlich auch die Zeit, Du hast nur keine Lust oder bist zu faul dazu. Man könnte zum Beispiel statt einen Film zu schauen, auch das Kleingedruckte lesen (lässt sich am Bildschirm auch vergrössern :) ).
    Man muss sich die AGB's, die man vor dem Abschluss eines Vertrages lesen sollte, auch nicht vorlesen lassen, man muss sie auch nicht am Bildschirm lesen, man kann sich diese auch zuschicken lassen.
    Unterschreibst du zum Beispiel auch einen Mietvertrag, ohne diesen vorher zu lesen?
    Und nein, in den AGB's steht nicht drin, dass die Mitarbeiter am Telefon schlechtes Deutsch sprechen, aber es steht sicherlich drin, dass die Hotline nicht kostenlos ist, sondern Geld kostet. Dass diese Hotlines (noch) durch Warteschleifen mitfinanziert werden, gehört heute schon fast zum allgemeinen Wissensstandard.
    Aber ich gebe es zu, ich lese auch nicht vor jedem kauf die AGB's einer Firma, allerdings beschwere ich mich dann auch nicht im nachhinein über diese AGB's, denn es ist mein Verschulden, wenn ich sie nicht lese.
     
  11. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Auch wenn er billig ist, darf man sich doch über schlechten Service beschweren. Deshalb bleibt der Thread offen, solange ihr euch nicht gegenseitig an die Gurgel geht.
    Man könnte höchstens fragen, ob die Überschrift des Threads korrekt ist.



    @ BraucheHilfe24:
    Stör dich nicht an EBehrmann, der nimmt immer die Abwesenden in Schutz, die sich nicht selbst verteidigen können.

    und:
    Die Foren-Software ist so eingestellt, dass sie nur 5 Grafiken je Beitrag zulässt. Vielleicht sollte man eine Einstellung vornehmen, dass jeder User nur 5 mal das Wort "Männerschwanz" benutzen darf.
     
  12. Das ist wirklich eine Frechheit, ich würde diesen Hersteller in Zukunft meiden.
     
  13. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ich versteh die ganze Diskussion nicht.
    Fakt: Will man guten Service so gibt man mehr Geld aus. Service kostet eben. Pasta.

    Ich pers. verkaufe nur NB mit 3 Jahre vor Ort Service. Hat der Anwender ein Problem gibts einen eindeutige Nummer und alles wird vor Ort repariert.
     
  14. tempranillo

    tempranillo Guest

    Seit wann wird mit Nudeln bezahlt?
    Ab wann ist ne Leiche ne Leiche?
    Was nutzt es einen Lenovo-Kunden, wie andere Gwerbetreibende mit der Garantie umgehen?

    Fragen über Fragen. :grübel:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page