1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lenovo TC A60

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by fischezauber, Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aufgrund der guten Kritik habe ich mir den Lenovo TC A60 gekauft und war mehr als entäuscht, als ich feststellen mußte, daß es bei diesem System nicht möglich ist, die üppige Festplatte zu partitionieren. Der freundliche technische Kundendienst (erreichbar 09:00 bis 17:00 Uhr) teilte mir mit, daß eine Partitionierung nicht vorgesehen sei. Vielleicht würde es aber funktionieren, wenn ich mit der (vorher selbst gebrannten!!!!) Recovery-CD das System neu aufspielen würde .

    Leider hat dies nicht funktioniert. Auch die mit einer alten XP-Home CD erstellten Partitionen wurden beim erneuten Aufspielen der Recovery-CD gelöscht. Eine erneute Rücksprache mit dem technischen Kundendienst bestätigte lediglich die Arroganz von IBM. Ich solle mir halt eine Vollversion von Windows XP anschaffen bzw. auf ein (sowieso viel besseres) Partitionierungsprogramm wie z.B. Partition Magic zurückgreifen.

    Mein Hinweis, daß auch bei einer Wiederherstellung mit der Recovery-CD die erstellten Partitionen automatisch gelöscht würden, wurde wie selbstveständlich bejat.

    Das System sei als "work as designed" für solche Spielchen nicht ausgelegt.

    Es ist schön, wenn solche Eigenheiten (Lenovo: keine Partitionierung der Festplatte möglich, ACER: Ghost-Image zur Wiederherstellung auf CD) in den Testberichten erwähnt würden. Ich werde mir sicher nieeeeeeeeee wieder ein IBM / Lenovo-Produkt kaufen. Die Verkaufszahlen anderer PC-Anbieter wie z.B. HP oder FSC zeigen auch warum ich da offensichtlich nicht allein dieser Meinung bin.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page