1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LENOVO YOGA 2 LTE, 1050L, 16 GB "friert ein"

Discussion in 'Android-Geräte' started by Kawummdi, Feb 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawummdi

    Kawummdi Kbyte

    Hallo Leute!

    Seit kurzem habe ich ein neues LENOVO Tablet, das Yoga 2 LTE mit 16 GB. Es funktioniert tadellos, nur bemerke ich manchmal, das es "einfriert". Allerdings nicht so, wie man das von Windows kennt, sondern es ist dunkel und reagiert auf gar nichts mehr.
    Das Symptom ist folgendes: Irgendwann - oft nach tagelangem Betrieb klappe ich wie immer die Schutzhülle zu, und wenn ich dann die Klappe wieder öffne, tut sich gar nichts mehr. Auch auf einen langen Druck auf den Startbutton zum Neustarten reagiert es nicht. Irgendwann, nach zahlreichen Versuchen startet es dann wieder neu und funktioniert wieder tadellos. Eine Regelmäßigkeit konnte ich noch nicht feststellen, oder einen Auslöser, der dieses Einfrieren verursacht.
    Vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem oder weiß, was das Problem sein könnte.

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

    Wird der Power Knopf des Tablet durch die zugeklappte Schutzhülle "unabsichtlich" (immer) wieder eingeschaltet?
     
  3. Kawummdi

    Kawummdi Kbyte

    Hallo! Nein, das ist nicht möglich. Die Aussparung für den Powerknopf ist groß genug. Aber Danke für die Überlegung.
     
  4. Kawummdi

    Kawummdi Kbyte

    So Leute, das Problem ist durch ein Update des Herstellers behoben worden. Es war ein Softwarefehler.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei Tablets gibt es, außer bei den vier Großen, nun mal nicht viel Licht im Tunnel.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page