1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lesedurchsatz

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Poweraderrainer, Dec 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

ja, ACHNE!

ich hatte damals gelesen, das der P4 mit RD am besten zusammen arbeitet, deswegen hab ich mir den geholt. der preis liegt schon seit einem jahr bei ca. 100? für 256MB bei Samsung, und Kingston ist nochmal 15-20? teurer. andre hersteller gibts es nicht, glaub ich.

2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ich glaub eher dass war ein joke....

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nur weil leute RD-ram haben ist das kein grund auf ihnen rumzuhacken...der thread sollte auch nur dazu dienen um ergebnisse untereinander zu vergleichen

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was durftest du denn blechen?:p

5. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

dafürwar mein RAM am teuersten

:spitze: :saufen:

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

habe 3269 MB/s

müsste so gehobene mitelklasse sein. dafürwar mein RAM am teuersten :)

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ach ne? echt? habe 70 euro bezahlt für meinen ram und hab nur 200 MB/s weniger... infineon rules! - "gewusst wie" - wenigestens hat einer ahnung von computern, gell!

8. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

Ich habe grandiose 181 MB/s

Und das bei 4x 32MB EDO-RAMs @66MHz. Ist übrigens ein Siemens Nixdorf scenic D912 mit einem 133MHz PI-MMX-Prozessor.

Jetzt frisst euch der Neid :D

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

mit symetrischer Bestückung mit 2*512 MB von Kanal 0 und I liege ich bei 3.095 MB/s.. Offensichtlich bremst eine Bestückung von 2*256MB (Kanal 0)und 1*512 MB (Kanal I) doch etwas die Performance aus, obwohl Dual-Channeling damit möglich und auch unterstützt wird.

10. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Hab heute nochmal gebencht.
    Ergebnis:3025 MB/s Lesedurchsatz,1167 MB/s Schreibedurchsatz

Das kann sich sehen lassen!

Andreas

11. Hübie

Hübie ROM

@Poweraderrainer:
    2x256Mb Kingston HyperX kosten 112Euro!!! Das is sicher net das doppelte :p ...gewusst wie

12. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Ich krieg 2987 MB mit dem Sys,was ihr in meiner Sig sehen könnt!

Andreas

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

14. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

4295 MB/s mit Asus P4C800, Corsair TwinX 1024 PC 400
    @ 2-3-3-6

Und bitte keine Postings vonwegen Angeber. :)

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@Hübie
    naja - dein speicher hat auch das doppelte gekostet wahrscheinlich von meinem. außerdem nutzt du wahrscheinlcih dualchannel...aber egal ich lass die die freude

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page