1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lesefehler bei DVD-Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TimmeBerlin, Feb 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Seid gegrüßt!

Ich habe seid nicht all zu langer Zeit folgendes Problem:

- Beim Einlegen einer CD/DVD wird kein Autostart ausgeführt (nich tragisch)
    - Beim Öffnen des Mediums über dem Arbeitsplatz hängt sich der PC auf
    - Beim Booten des PC's, mit eingelegter CD/DVD stoppt er nach dem Ladebildschirm (Booteinstellungen wurden überwacht)
    - Beim Straten von GTA IV erkennt er die DVD erst nach ca. 25 min.

Dieses Problem trat akut auf und besteht fortwährend.

Habe folgende Methoden erfolglos Probiert:

1. Treiber deinstalliert Compi neu gesartet
    2. Treiber deinstalliert Compi heruntergefahren, Netzstecker gezogen, SATA-Kabel und Stromversorung des Laufwerks gezogen, Compi neu gestartet und wieder heruntergefahren, Kabel wieder rein gesteckt, neu gestartet.
    3. Firmware habe ich keine Mglk. gefunden zu aktualisieren.

Zur betreffenden Hardware:

Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVDRAM GH20LS15 ATA Device
    Treiberdatum 21.06.2006
    Treiberversion 6.0.6002.16497
    Treiberanbieter Microsoft
    INF-Datei cdrom.inf

Bitte um Hilfe!

Danke!

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zwei Möglichkeiten: Entweder ist das Lfw. defekt oder es läuft im PIO-Modus.
    Kontrolliere den Punkt zwei im Gerätemanager.

3. Punkt "2" im Geräte-Managwer ist: "Audio-, Video- und Gamecontroller", welcher 2 weitere Rubriken inne hält: "High Definition Audio-Gerät" und "SoundMAX Integrated Digital HD Audio"

Bist du dir sicher, dass es damit zu tun hat?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Vergiss Punkt 2, hab überlesen, dass es ein SATA-Laufwerk ist :-(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page