1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lesen geht ohne Registrierung, aber Suchen nicht.

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by FrankHeimes, Oct 25, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eigentlich wollte ich nur nach einem Problem mit meinem Safari-Browser suchen.
    Auf der Startseite des Forums stand, zum Lesen von Beiträgen müsse man sich nicht registrieren.
    Das stimmt soweit auch, denn ich konnte zu irgendwelchen Beiträgen navigieren, die mich nicht interessierten.
    Aber die Suche funktioniert nicht. Die Suchmaske nimmt meine Eingaben klaglos entgegen. Wenn ich die Suche absende, dann erscheint sofort wieder dieselbe Suchmaske ohne Ergebnisse.

    Ich hatte entweder mit einem Suchergebnis oder einer Fehlermeldung gerechnet.

    Das Problem lässt sich in FireFox und Internet Explorer nachstellen, indem man sich abmeldet und dann die Suche im Forum verwendet.

    P.S.: Oh Mann, ist das Forum hier buggy. Jetzt hatte ich vergessen, die Stichwörter durch Kommata zu trennen und landete mit einer Fehlermeldung wieder hier im Editor - aber mit gelöschtem Inhalt! Wie gut, dass ich meine Beiträge vor dem Abschicken immer in die Zwischenablage kopiere.

    P.P.S.:
    Aha, das ist also ein grundsätzliches Problem der "Vorschau"-Funktion dieser Forensoftware (im FireFox 41.0.2). Man muss den Beitrag offensichtlich immer selbst sichern, wenn man die Vorschau nutzen will. :eek:
     
  2. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Da du ja inzwischen angemeldet bist, wirst du mittels der Suche herausfinden können, dass das Forum schon seit Jahren buggy ist. Keine Sau interessiert das, ignoriere es wie fast alle hier.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Wenn ich die Suche absende, dann erscheint sofort wieder dieselbe Suchmaske ohne Ergebnisse.

    die Suche funktioniert auch ohne Anmeldung, Du musst dazu aber unter der Suchmaske die "Zufällige Frage" beantworten ;)
     
  4. OK - danke für den Hinweis. Das werde ich wohl so handhaben. Und wenn die mein eigentliches Problem mit der Anzeige ihrer Webseite für Mobilgeräte nicht schleunigst hinkriegen, werde ich *.pcwelt.de sowieso aus meinem Gedächtnis streichen :cool:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page