1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leserfrage: Firewall Fehlercode 0x80070424

Discussion in 'Windows 7' started by Leserfrage, Feb 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

    Leserfrage Gast

    Firewall kann nicht aktiviert werden

    System Windows 7 Professional Service Pack 1

    Wartungscenter
    Anzeige
    Windows-Sicherheitsdienst (Wichtig)
    Der Windows-Sicherheitsdienst ist deaktiviert
    Jetzt aktivieren (klick)
    Fehlermeldung
    Der Windows Sicherheitsdienst kann nicht gestartet werden

    Sytemsteuerung
    Windows Firewall
    Anzeige
    Firewalleinstellungen aktualisieren
    Empfohlene Einstellungen (klick)
    Fehlermeldung
    Einige der Einstellungen können von der Windows Firewall nicht geändert werden.
    Fehlercode 0x80070424

    Windows Defender
    Anzeige
    Der Dienst dieses Programms wurde aufgrund eines Problems angehalten. Klicken Sie zum sofortigen Starten des Dienstes auf die Schaltfläche „Jetzt starten“, oder starten Sie den Computer neu.
    Jetzt starten (klick)
    Fehlermeldung
    Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. (Fehlercode 0x80070424)

    Da ich einen Virus vermutet habe, wurde dies auch von mir geprüft mit
    1. Avira Free Antivirus 12.0.0.872
    2. Windows Tools zum entfernen bösartiger Software
    3. Microsoft Safety Scanner im abgesicherten Modus
    Alle zeigen keinen Virus

    Bitte um Hilfe
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Versuch mal das

    http://support.microsoft.com/fixit/

    Bei (1) das Monitorsymbol anklicken
    Bei (2) "Beheben von Problemen mit der Sicherheit, ...."
    Bei (3) Automatische Diagnose und Korrektur von Problemen mit dem Windows-Firewalldienst
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich vermute, dass dein PC infiziert ist. Du solltest einen AV-Test OFFLINE ! durchführen incl. Rootkit-Scan.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich stimme der Vermutung zu.

    So lange nur »von innen« gescannt wird kann der Schädling die Scanner irreführen.
    → Nicht Scanner sind wichtig, eine Virenschild muss oben sein und klingeln!

    Scanne daher noch besser von außen, mit einer selbstbootenden CD. Sollte das ohne Befund bleiben tendiere ich allerdings zu einer Neuinstallation (Backups hast du ja offenbar keine) da du WIN offenbar komplett verbogen hast. So viele Ausfälle sind nach Erfahrungen nicht reparabel (aber evtl. schnell verzapft).

    Eric March
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Hier dürfte der Virus WIN 7 SECURITY 2012 aktiv sein, was wohl auf eine komplette Neuinstallation von Windows hinausläuft.
     
  6. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Sollte es dahin führen dass eine Neuinstallation notwendig ist, so sollte die Installation erst mal ohne Internet ablaufen. Sonst hast du gleich wieder einen Virus bzw. Trojaner auf deinem Rechner.

    Hole dir vorher ( am besten auf einen anderen Rechner ! ) die notwendigen Updates und Treiber runter. Vielleicht hilfts dir das Update-Pack von winfuture.
    Link: http://winfuture.de/UpdatePack

    Jetzt den Internet kappen und die Installation durchführen. wenn alles abgeschlossen ist, mache dir dann ein Backup von deinem System. Nun noch einen aktuellen Virenprogramm drauf und dann kannst du ins Internet gehen ohne großen Sorgen...

    LG SUSE_DJAlex
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page