1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leserfrage: ich hab mein google passwort vergessen

Discussion in 'Android-Geräte' started by Leserfrage, Jan 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

    Leserfrage Gast

    ....und komm nicht mehr in mein HTC magic rein was mach ich jetzt ich kan nichtsmehr machen ich weiß auch meine e-mail nichtmehr ich bin total verzwiefelt...

    ich habe ein HTC magic und habe ausversehen mein zeichen falsch angegeben und dann wollte es von mir meine Google e-mail adresse und mein passwort abba ich weiß sie nicht mehr da es schon einge ganze weile her ist....was soll ich machen ich kann mir kein neues handy kaufen da es erst neu ist ich bin total am verzweifeln.... :(
    LG
    Sabrina
     
    Last edited by a moderator: Jan 25, 2012
  2. Dennis Steimels

    Dennis Steimels Redaktion

    Hi Sabrina,

    nutzt du denn dein GoogleMail-Konto auch am Computer? Falls ja, kannst du schauen, ob im Benutzernamen-Feld noch dein Name gespeichert ist. Daraus leitet sich dann deine Mail-Adresse ab. Ansonsten kann man bei Google auch eine alternative Mail-Adresse hinterlegen, an die deine Anmeldeinformationen geschickt werden können. Hast du das vielleicht getan?
    Oder hast du mal einem Bekannten eine Mail geschickt, der dir nun deine Mail-Adresse nennen könnte?

    Zudem ist hier die Support-Seite von Google zum Thema GoogleMail:
    http://support.google.com/mail/bin/topic.py?hl=de&topic=1669055

    Beste Grüße
    Dennis Steimels
    PC-WELT
     
    Last edited by a moderator: Jan 25, 2012
  3. sabiibii

    sabiibii ROM

    nein leider benütze ich das nie an meinem PC da ich yahoo habe...
    ich bin richtig am verzweifeln ich weiß nicht mehr was ich tun soll :heul::heul:
     
  4. Dennis Steimels

    Dennis Steimels Redaktion

    Hallo Sabrina,

    dann bleibt dir nichts anderes übrig, als einen Reset durchzuführen. Dabei wird dein Smartphone auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Und so funktioniert der Reset:
    1. Smartphone ausschalten
    2. Hometaste und Powertaste gleichzeitig drücken
    3. Jetzt sollte ein Dreieck mit Ausrufezeichen erscheinen. Ist das der Fall, erneut die Hometaste und Powertaste gleichzeitig drücken
    4. Dann wählst du den Punkt "Wipe" aus
    5. Nach dem Wipe auf "Reboot" klicken

    Dein HTC Magic sollte jetzt wieder funktionieren. Es ist allerdings, wie gesagt, auf Werkszustand zurückgesetzt. Damit gehen deine aktuellen Daten verloren. Deine Kontakte bleiben bestehen, sofern du sie auf der SIM-Karte gespeichert hast. Um sich vor so etwas zu schützen, sollte man seine Daten immer mal wieder sichern. Sprich: Mit Google oder einem Tool auf dem PC synchronisieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page