1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leserfrage: Internet Einwahl automatisieren

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Leserfrage, Feb 4, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Wie kann ich mit einem Speedport 200 den Internet Zugang so automatisieren, das ich lediglich mit einem Klick auf den IE meine Internetverbindung starte?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was hast du für einen Zugang?
    Schon in das Handbuch vom Speedport geschaut?

Gruß kingjon

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Geht nicht, da dein Speedport ein Modem und kein Router ist.
    Du musst also die Interneteinwahl mit dem PC bewerkstelligen.
    Evtl. klappt dies mittels einer Verknüpfung am Desktop.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"Früher" konnte der IE das.
    Ich denke auch heute wird es helfen, in den Optionen einfach mal den Haken zu setzen bei "automatisch einwählen, wenn noch keine Verbindung besteht" o.ä.

btw: Router, die die Einwahl automatisch erledigen und den PC durch die eingebaute Firewall auch gleich noch vor den Gröbsten Schädlingen aus den Tiefen des Internets schützen, gibt es bereits ab 10€. Wäre vielleicht eine nützliche Investition...

Last edited: Feb 4, 2012
  5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Diese dann in den Autostart-Ordner legen, dann sollte bereits beim Computerstart die Verbindung hergestellt werden.

Gruß kingjon

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In den Internetoptionen-Verbindungen "immer Standardverbindung wählen" aktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page