1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leserfrage: suche für mein Huawei s7-301 update auf androtd 2.

Discussion in 'Android-Geräte' started by Leserfrage, Feb 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

    Leserfrage Gast

    Download von Huawei Homepage nicht möglich, da seit Tagen offline.
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

  3. Hallo Feuerfux,
    danke für deine Reaktion.Es handelt sich um das aufspielen der Version2.2
    (Die zweite "2" nach dem Punkt wurde"verschluckt").Die korrekte Bezeichnung lautet: -S7 USB Driver For Android 2.2- auf der Huawei Seite.
    Wenn ich dort auf "Download" klicke wird mir angezeigt das der Server nicht erreichbar ist und ich es später nochmals versuchen soll.Das spielchen mache ich seit letzten Mittwoch mit.Es ist zum :heul:
    Dein Link bezieht sich- wenn ich das richtig lese-auf das Media-Pad und nicht auf mein Tablet-PC.
    Das Update das ich brauche ist vom 27.07 mit 5.07MB.
    Momentan läuft mein Tablet mit der Version 2.1
    Vielleicht würdest du mir nochmal weiterhelfen, da ich auch nicht genau weiss wie das mit dem "flashen" funktioniert.
    Danke im voraus, Stefan
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ok, ich war davon ausgegangen es ginge um das Media-Pad, da lande ich nämlich wenn ich nach "s7-301" suche.

    Den nicht funktionierenden Download bei dem habe ich jetzt auch gesehen. Versuch mal den direkt über die Downloadschaltfläche im Downloadcenter herunterzuladen (Reiter "Software" und dann hinten die weiß-rote Schaltfläche bei Deiner Datei), das hat bei mir funktioniert. Ist eine Zip-Datei mit einer "DriverSetup.exe" als Inhalt.

    Vom Namen her würde ich das aber eher für einen USB-Treiber halten als eine neue Firmware - zumal es mit ca 5MB für eine Firmware zu klein sein dürfte. Wenn man auf der Seite nur nach "S7" sucht kommen ein paar 2.2 Firmwares - inwiefern die zu Deinem Gerät passen kann ich aber nicht beurteilen. Da scheint es auch mehrere Geräte bzw Geräteversionen mit zum Teil unterschiedlicher Hardware zu geben (S7-100 bis 105 und außerdem ein S7 Slim).
     
  5. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

  6. Merci auch dir,
    hab das S7-103, aber der Download haut von der Huawei seite einfach nicht hin."OHMS" hat mir auch nochmal den Link geschickt, Download klappt bei mir nicht- bei Ihm schon...
    :bahnhof:
     
  7. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Hast Post. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page