1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leserfrage: vaio vgn-fe41 startproblem nach ram erweiterung

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Leserfrage, Jan 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

hallo.
    habe bei meinem sony vaio vgn fe41m den ram erweitern wollen. dabei stellte ich fest das windows 7 nicht mehr das logo mit dem windows farben beim starten zeigt sondern nur den balken wie bei xp. und aus dem ruhezustand startet er gar nicht mehr. also einen ram-riegel raus und starten.
    vielen dank schon mal

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Um was für eine RAM Erweiterung handelt es sich?
    Größe, Hersteller, Bezeichnung?
    Hast du dich informiert ob dieser kompatibel ist?

Gruß kingjon

3. iche66

iche66 ROM

hallo,
    danke erstnal. nee hab ich nicht wirklich. es sind beide riegel 2 gb. der eine is von kingstion. und der andere???

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Tolle Leitsung einfach einen Riegel kaufen.

Bevor man sich einen Riegel kauft sollte man beim Hersteller des Gerätes bzw. beim Speicherhersteller erkundigen ob der Speicher dafür freigegeben ist.

Wann, wann hat es auch der letzte kapiert.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich habs kapiert halte mich aber nie daran.
    Fahr einfach ins Geschäft oder bestell den vom Preis her besten der ins Board passt und hatte noch kaum Probleme.:D
    Und bei dem ich Probleme hatte der war fürs Board in der QVL gelistet (hab da aber erst nachher nachgeschaut).:D

Hier mal ne Liste die ich meist/immer nehme ohne zu schauen:
    Passender (DDR,DDR2,DDR3 je nach Board) von Kingston,Corsair ,TeamGroup,ADATA,G.Skill.
    Und was sollen die Händler den außergewöhnliches liegen haben damit es nicht laufen sollte?

Last edited: Jan 25, 2012
  7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page