1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leserfrage: Warum läßt sich Google Chrome nicht installieren

Discussion in 'Windows 7' started by Leserfrage, Jan 23, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

    Leserfrage Gast

    Warum lassen sich Google Chrome und Google Earth nicht auf einem Windows 7 / 64bit System installieren?
    In allen Foren finden sich nur gleiche oder ähnliche Probleme, aber ein vernünftige Antwort habe ich noch nicht gefunden.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Zumindest für Google Chrome kann ich diese als allgemein dargestellte Frage nicht so stehen lassen, denn dies konnte ich bisher auf jedem Win 7 (64) System ohne irgendwelche Tricks installieren. Von einer allgemeinen Nicht Installierbarkeit kann demzufolge keine Rede sein.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  5. bauernor

    bauernor ROM

    ich glaube nicht, dass es noch neuere Builds gibt als die, die man momentan von Goggle herunterladen kann.
    Auf der als Link genannten Seite war ich selbstverständlich auch schon, aber wenn sich die heruntergeladene Datei "ChromeSetup.exe" schon gar nicht starten läßt, wie soll man dann zu den Properties kommen?
     
  6. Boedie

    Boedie Kbyte

    Ich habe mir Chrome HIER heruntergeladen und ohne Probleme installiert. Ich benutze ebenfalls Win7 64bit

    greetz
    Boedie
     
  7. bauernor

    bauernor ROM

    Danke, aber auch dort habe ich die Datei schon heruntergeladen. Es ist einfach so, dass ich die ChromeSetup.exe (592 KB) herunterladen kann aber danach ist einfach Ende, sie startet nicht.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  9. bauernor

    bauernor ROM

    Hallo Mike_kilo,

    irgendwie schreiben/reden wir weit aneinander vorbei.
    Google Chrome herunterladen führt zu der Datei "ChromeSetup.exe" und dann ist bei mir Ende, wie schon mehrfach gepostet.
    Die Setup-Datei läßt sich einfach nicht öffnen.
    Eine Datei mit dem Namen (chrome_installer16091275.exe) habe ich bisher noch nirgendwo gefunden.
    Bei anderen "Setup.exe-Datein" startet diese nach einem Doppelklick.
     
  10. Boedie

    Boedie Kbyte

    Da solltest du noch mal genauer nachschaun. Auch bei mir heißt die EXE "chrome_installer16091275.exe" wie die von mike_kilo. Du hast da wohl die falsche Datei erwischt.

    greetz
    Boedie
     
  11. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Denke ich auch. Thx, Boedie, du hast mir gerade einen Screenshot als Beweis erspart :D
     
  12. bauernor

    bauernor ROM

    auch auf die Gefahr hin, dass ich Euch nerve, hier mal Schritt für Schritt, wie ich vorgehe:
    1. meine Startseite auf Firefox ist Google (Anhang neu-1.jpg) dort klicke ich rechts oben auf "installieren Sie Google Chrome"
    2. Es erscheint Anhang neu-2.jpg.
    3. Ich klicke auf "Chrome jetzt herunterladen"
    4. Es erscheint das Fenster Anhang neu-3.jpg
    5. Ich klicke auf "akzeptieren und installieren" und dann wird eben die Datei
    "ChromeSetup.exe" heruntergeladen.
    Und das wars dann, wie beschrieben.

    Wenn ich den gleichen Weg auf meinem 32Bit-System beschreite funktioniert alles und Chrome und auch Earth lassen sich problemlos installieren.
    Die von Euch genannte Datei "chrome_installer16091275.exe" ist mir noch nie begegnet.
    Ich bin am Ende mit meinem Latein.
     

    Attached Files:

  13. Boedie

    Boedie Kbyte

    Dann folge doch mal bitte dem Link den ich dir gepostet hab. Leg einen Ordner an und gehe auf "Speichern unter" da gibst du dann den von dir angelegten Ordner an. Wenn der Download fertig ist gehst du über den Explorer in den angelegten Ordner und wählst mit einem Doppelklick die EXE aus. Danach der Installationsroutine folgen. Ferdisch. :)
    FOLGE DEM DOWNLOAD :volldoll:

    greetz
    Boedie
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  15. bauernor

    bauernor ROM

    Hallo Boedie, hallo mike-kilo,

    ich habe fast nicht mehr daran geglaubt, aber über den geposteten Link hat es sofort funktioniert. VIELEN DANK!

    Gibts zufällig auch einen solchen Link für Google Earth, denn dort habe ich das gleiche Problem?

    Gruss bauernor
     
  16. Boedie

    Boedie Kbyte

    HIER daselbe Prinzip.

    greetz
    Boedie
     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Last edited: Jan 24, 2012
  18. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Nö ich installiere auch mit der Google Chrome Setup Exe (Webinstaller) und bei mir ist die 591 KB groß.
    Und bei mir hat sie gestern erst ganz normal funktionier beim neu aufsetzen eines Win7 64 bit Systems.

    Hast ein AntiSpyware Programm laufen (wenn ja welches) wärend der Installation?
     
  19. bauernor

    bauernor ROM

    Hallo Boedie,

    jetzt brauch ich doch nochmal Hilfe:
    Über Deinen Link komme ich auf den Chip-Download und kann dort die Datei
    GoogleEarthWin_1.exe (16,3 MB) herunterladen.
    Nach dem Ausführen dieser Datei kommt dann aber die Meldung: Error during execution "GoogleEarth.exe". Das System kann die Datei nicht finden.
    Und das wars dann wieder. Auf meinem 32Bit System hats einwandfrei funktioniert.
     
  20. Ftmmsch

    Ftmmsch ROM

    Im Thread: http://kittblog.com/index.php?page=Article&sectionID=169
    fand ich ein Hinweis auf den Installationspfad, der bei der üblichen
    Chrome-Installation standardmäßig voreingestellt ist.
    Dort las ich u.A, dass die Installation über "Google Pack", nach "Programm Files" erfolgt.

    Ich bin dem Tip nachgegangen und habe Chrome von nachstehender Seite gewählt. http://pack.google.com/intl/de/pack_installer.html?hl=de

    Zwar sieht die Seite, die bei Auswahl von Chrome geöffnet wird,
    gleich aus - hat aber zum. bei mir endlich zum Erfolg geführt.

    Warum die Installation auf dem (Standard) Wege über die
    Chrome-Werbung in Google auf dem zweiten OS meines Notebooks
    (XP-Pro) funktionierte und auf dem selben Notebook - unter XP-Home nicht... keine Ahnung.
    Allerdings liegt das "Problem-System" XP-Home auf C - der ersten Partition und XP-Prof auf der nachträglich Erweiterten...
    Jedenfalls läuft Chrome nun endlich nach sehr vielen Deinstallationen...

    Allerdings weiß ich (noch) nicht, weshalb... Sollte ich es heraus finden, werde ich es posten.

    P.S ich habe sehr viele Varianten ausprobiert. Mit setup exe / ohne setup stand alone - online / offline etc. etc. Auch von Chip
    - wobei mir dazu einfällt, dass eine Version laut Info am Ende 75 hatte - und nach/bei Download = 77
     
    Last edited: Jan 29, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page