1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leserfrage: warum werden eingescannte Fotos verzerrt ausgedruckt

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Leserfrage, Jan 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leserfrage

Leserfrage Gast

Hallo,

warum werden eingescannte Fotos (am Bildschirm o.k.) verzerrt ausgedruckt.- zusammengedrückt-? Wie kann ich das beheben bzw. vermeiden?. Muss ich in einem bestimmten Format abspeichern? Ich habe Ulead Photo Impact und Coral Paint Shop Pro X, dazu einen Epson Drucker.

2. Das hört sich ganz danach an, dass hier die Einstellungen im Drucken-Menü nicht stimmen. In dem Menü können Sie festlegen, wie die Bildgröße des Scans an die Größe des Papiers angepasst wird. Geeignet sind meist die Einstellung „Größe anpassen“ oder „zuschneiden“ (die Optionen können bei Ulead und Coral etwas anders lauten). Schauen Sie doch einfach mal nach und berichten Sie, was das Drucken-Menü so hergibt.
    Arne Arnold

3. Gingerle

Gingerle Byte

Jau, da würde ich auch drauf tippen dass es an den Einstellungen beim Drucken liegt :jump:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei der Größenanpassung ist wichtig, dass "proportional" ausgewählt ist

5. trienchen

trienchen ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page