1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lesezeichen sichern

Discussion in 'Browser' started by aquaholli, Dec 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Da ich mir am Wochenede einen komplett neuen PC zusammenbaue, kommt jetzt erstmal die Datensicherung zum tragen....
    Und dabei möchte ich auch gerne meine Lesezeichen übernehmen!
    Kann mir jemand sagen, in welchem Verzeichnis Firefox diese abspeichert und ob ich beim Kopieren dieser Dateien etwas beachten muss, damit auch auf meinem neuen Rechner meine mühsam zusammengestellten Lieblingsseiten schnell zu finden sind?
    Danke für Eure Hilfe!

    Gruß, Aqua!
     
  2. Vhorst

    Vhorst Byte

    Bei Win Xp liegen die Lesezeichen in einer html Datei mit Namen bookmarks. Zu finden ist die Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname

    Einfach speichern und nachher wieder einfügen.

    Du kannst aber auch deine ganzen Einstellungen speichern mit MozBackup.

    Download hier

    Gruß Vhorst
     
  3. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo aquaholli,

    wenn es lediglich um die Übernahme der Lesezeichen und nicht der sonstigen Einstellungen geht, ist es am einfachsten, das Problem über Im- und Export zu lösen.
    Exportiere die jetzigen Bookmarks in Dein Sicherungsverzeichnis und importiere sie nach der Neuinstallation wieder zurück.

    MfG
    Rattiberta
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Ups, dann nehme ich meinen Vorschlag mit dem Ausdruck des Bedauerns zurück.:(

    ...und ich glaubte mich doch zu erinnern, das es diese Funktion im Feuerfuchs gäbe...
    Nachdem jetzt aber alle Welt beschlossen hat, diesen Browser zu benutzen, habe ich ihn von meinem System wieder entfernt...:D

    Tief beschämte Grüße,
    Rattiberta

    Nachtrag:
    Vielleicht hilft dem Fragesteller dieser Tipp weiter:
    http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/internet/28726.asp
     
  5. rschaer

    rschaer Guest

    Das Ex- und Importieren im Firefox besteht sehr wohl.
    Klicke auf Lesezeichen, dann auf Lesezeichen-Manager und anschliessend auf Datei.
    Dort findest du das Ex- und Importieren.

    Mfg
    rschaer
     
  6. aquaholli

    aquaholli Kbyte

    Naja, noch habe ich 98SE, aber das müssten ja trotzdem die gleichen Dateien sein, oder?
    Welche Datei-Endung haben die denn bei Dir/Euch?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page