1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Letzter Beitrag" - Knopf ist verschwunden

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Thor Branke, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das Häkchen ist bei mir standardmäßig gesetzt, aber funktioniert trotzdem nicht.

2. ebonner

ebonner Kbyte

Hoi, das habe ich bislang noch nicht beobachtet - auf jeden Fall ein weiterer Anhaltspunkt.

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das funktioniert bei mir ebenfalls nicht.

4. dnalor1968

Also, hab mich mal über das Häkchen ab- und wieder angemeldet, bei meiner letzten Sitzung (ca. 17.00), und jetzt beim Neueinstieg (automatisch über "Häkchen" angemeldet) funktionierts im Moment.:jippie:
    Ich hoffe allerdings für länger.:bitte:

5. dnalor1968

@ PCWelt
    leider ist nun das Problem wieder aufgetreten: Komme mit dem "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" -Button nicht zu dem ersten ungelesenen Beitrag des Threads, sondern schon in ältere. Bin aber immer automatisch angemeldet. :aua:
    Hab mich dann mal manuell ab- und wieder angemeldet, jetzt fubnktionierst wieder. Aber wie lange? :grübel:

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@ PC WELT: Bei mir funktioniert der Button "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" immer noch nicht zufriedenstellend. Insbesondere bei Foren, die mehrseitig sind, bleibe ich immer auf der ersten Seite kleben.

7. dnalor1968

Ich bin auch noch nicht zufrieden! :mad:
    Bin idR automatisch angemeldet, und da springt der Befehl "gehe zum ersten neuen Beitrag" irgendwohin in dem Beitrag, nur nicht dahin wo er soll.
    Melde ich mich manuell ab, und beim nächsten Besuch manuell an, so funktionierts mal.
    Das Ganze ging früher mal perfekt, nur durch eine Änderung (durch PCW ?) hab ich nun das Problem.

@Babu1940, wie siehts zwischenzeitlich bei dir aus?

8. Babu1940

@ dnalor1968: Hallo, seit meinem letzten Thread vom 24.07.06 hat sich leider überhaupt nichts geändert. Bei einseitigen Themen springt es zwar (meistens) zum letzten Beitrag, aber bei mehrseitigen Themen verharrt es auf der ersten Seite (meisten sogar bei #1).
    Man wird ja bescheiden: bei solchen Themen gehe ich vorsorglich gleich auf "letzte Seite" und lese dann dort weiter:rolleyes:

9. dnalor1968

So geht's mir (leider) auch.
    Und was sagt PC-Welt dazu? :mad:

10. Babu1940

An dem leidigen Zustand hat sich bei mir bisher nichts geändert.

@dnalor: wie ist es, funktioniert der Knopf jetzt bei dir?

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hallo, bei mir funktioniert dieser Knopf (so bin ich gleich zu Deinem Beitrag gesprungen).

12. dnalor1968

Hallo Babu1940,
    leider ist das Problem bei mir noch aktuell. Ich glaube seitens PCW auch nicht mehr an eine Besserung. :mad:
    Ich klick halt jetzt auf den letzten Beitrag, und geh so manuell entsprechend zurück. :eek:
    Der Sprung zum ersten ungelesenen Beitrag war schon eine feine Sache, aber wenn's nicht mehr
    funktioniert ... :aua:

@PC-Welt,
    was ist los mit der Problemlösung? Keine Lust, keinen Plan, oder kein Interesse, dass Funktionsknöpfe zur Erleichterung der User fehlerfrei funktionieren? Früher funktionierte es doch auch! :motz:

:idee: Alles wird anders, aber nicht immer besser ...

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ist alles vorhanden - momentan weiß nur keiner, welche Zusatzlast das auf die Systeme bringt und ehrlich will ich es zur Zeit auch nicht unbedingt testen.

14. Babu1940

Hallo dnalor1968,
    scheint ja ein Problem zu sein, das nur wir beide noch haben! Da müssen wir dann wohl weiter mit "Bordmitteln" uns behelfen. Eigentlich schade:mad:

15. dnalor1968

Ja leider.
    Beim BuLi-Tippspiel wollte ich mit dem Button den ersten ungelesenen Beitrag anspringen, wo bin ich gelandet? Bei Beitag #1! :aua:
    Naja, jammern hilft nix.
    Man muss sich halt selbst helfen -> z.B. letzter Beitrag und rückwärts suchen. Wenigstens dies funktioniert.

Haben wahrscheinlich noch mehrere User, entweder denen fällst gar nicht auf, bzw. ihnen ist's egal.
    Auf jeden Fall ist der Fehler bei mir zuhause wie auch im Geschäft.
    :idee: Vielleicht sollte ich mir zum Testen einen Zweitaccount zulegen?

16. kalweit

Wozu soll das gut sein? DU kannst das Problem nicht lösen.

17. dnalor1968

Um zu sehen, ob das Problem mit dem Account verknüpft ist. Da ja anscheinend zur Babu1940 und ich das Problem haben. Und bei mir von unterschiedlichen PCs/Zugängen.

18. kalweit

...ist es aber nicht. Wie gesagt, das Problem ist bekannt und eine Lösung dafür existiert -> allerdings kann diese auch zu größeren Nebenwirkungen führen. Und um deine nächste Frage gleich vorweg zu nehmen: Ja es hat früher funktioniert, aber da gab es auch kein SEO-Tool im Forum. Ja, das Problem betrifft alle Accounts, auch wenn es der Masse vielleicht nicht auffällt.

19. dnalor1968

Hallo Kalweit,
    keine Angst. Es kommt keine Frage mehr.
    Ich werde warten, und warten, ... und irgendwann wird's auch wieder funktionieren.
    Und wenn nicht :nixwissen

:wegmuss: :wink:

20. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

kalweit hat Recht: ich hätte eigentlich zu Beitrag #34 geleitet werden sollen, aber angezeigt wurde #39.

Nur ist das nicht immer so, mitunter klappts. So gestern eben hier.

C'est la vie... :nixwissen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page