1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lexmark Druckertreiber lässt sich nicht deinstallieren!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by manfli, Dec 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. manfli

manfli ROM

Hallo zusammen,

habe ein Acer Notebook mit Vista Home Premium und einen Lexmark P4330 Drucker. Irgendwie muss ich mir die alten Druckertreiber gezogen haben. Nach dem Download der aktuellen Treiber von der Lexmark-Seite werde ich bei der Installationsroutine darauf hingewiesen, dass gerade die alten treiber entfernt werden und ich einen Neustart machen muss. Leider habe ich das gleiche Theater nach dem Neustart. Irgendwie werden die alten treiber nicht entfernt und ich bin nicht in der Lage, die neuen zu installieren. Kann mir jemand helfen? Gruß Manfli

2. snaggles

snaggles Kbyte

Hallo!

Entferne doch manuell zuerst die alten Treiber/Software von Lexmark (Drucker danach erstmal nicht anschliessen). Danach dann den neuen Treiber von Lexmark.de herunterladen (Dateiname: cjr4300GE.exe).

Danach dann den Anweisungen der Treiberinstallation Folge leisten und dann zuletzt den Drucker wieder an das Notebook anschliessen.

Dann müsste der Drucker eingeschaltet werden und von Vista korrekt erkannt werden.

GGf. solltest Du zwischen Deinstallation des Alten Treibers und des neuen Treibers das Notebook einmal neu starten.

Ansonsten musst Du Dich an den Support von Lexmark wenden, die haben ein Driver-Removal-Tool, welches jedoch nicht auf der Homepage zum Download angeboten wird.

Bin aber fast sicher, dass diese Vorgehensweise funktioniert.

3. manfli

manfli ROM

Hi,

wie und wo kann ich unter vista die Treiber manuell entfernen? Wo finde ich die?

4. snaggles

snaggles Kbyte

ich habe gehört, dass es unter

Systemsteuerung/Programme und Funktionen.

geht, genauer:

Direkt im Startmenü == STANDARDPROGRAMME

Im nächsten Fenster links unten auf "Programme und Funktionen"

ich hoffe, das hilft Dir.

Noch ein kleiner Hinweis von Lexmark:

Anmerkungen zur Veröffentlichung Attention: To prevent issues during the installation, please uninstall all previous versions of this driver prior to installing this web package. (was soviel bedeutet, wie das, was ich in meinem Posting schon mitteilte)

desweiteren ist für Vista der Treiber hier runterladbar:

http://downloads.lexmark.com/cgi-pe...ID=11419&searchLang=de&os_group=Windows Vista

5. manfli

manfli ROM

Hi,
    danke für die Antwort. Aber auf dem Weg kann ich leider den Drucker nicht manuell deinstallieren! Kennst Du vielleicht eine andere Lösung?

6. snaggles

snaggles Kbyte

Vielleicht kannst Du über Gerätemanager die alten Treiber auch deinstallieren, zumindestens wird dort ein Menuepunkt gezeigt, der Treiber deinstallieren (Erweitert) heisst.

Oder Kontakt zu Support-Hotline von Lexmark aufnehmen und das Problem dort schildern.

Oder es gibt ein Whitepaper von Microsoft, in welchem beschrieben wird, wie man manuell Treiber aus Vista entfernen kann (leider komplett in Englisch-habe das gleiche bisher noch nicht in Deutsch gefunden).
    http://download.microsoft.com/download/9/c/5/9c5b2167-8017-4bae-9fde-d599bac8184a/Uninstall.doc
    Ich weis nicht, ob Dir das wirklich weiterhelfen kann. Vorsicht - ohne PC/Windows-Erfahrung sollte das nicht in Erwägung gezogen werden!

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page