1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lexmark E232 und vista

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Homunkel, Sep 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Homunkel

Homunkel ROM

Hallo zusammen,
    ich habe da ein kleines Problem mit meinem Lexmarkdrucker (E232).
    Heute wollte ich ihn an mein Notebook (Windows vista 32-bit) anschließen, aber irgendwie krieg ich die Installation nicht hin....
    Wenn ich den Drucker an den USB-Anschluss anschließe passiert rein gar nichts. Sonst tut sich bei vista da doch immer sofort was....
    Auf der Homepage von lexmark hab ich schon gekuckt, dort steht, dass vista den Treiber schon inne hat und man kann auch keinen special vista-Treiber runterladen, sondern soll den Vista OS Sytem Driver verwenden.... Bloß wie installiere ich jetzt den Drucker?
    Würd mich voll freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
    Schönen Tag und Grüße :D

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Ist die Stromversorgung des Druckers ok? USB-Ports und Kabel überprüft? Gerätemanager geprüft? Funktionieren ansonsten denn die Ports?
    Solange kein USB-Port eine Hardware erkennt, nutzt eine Treiberinstall eh nichts.

3. Homunkel

Homunkel ROM

Danke für die schnelle Antwort.
    USB-Ports funktionieren, Digitalkamera und USB-Sticks laufen tadellos. Ich hab 3 USB-Kabel ausprobiert von denen ich weiß, dass sie normalerweise funktionieren (Scanner etc.). Im Gerätemanager wird der Drucker auch nicht angezeigt.

4. mike_kilo

Dann ist wohl spätestens jetzt eine Gegenprobe fällig: Printer mit bereits verwendetem USB-Kabel an einem anderen Rechner testen, ob "neue Hardware erkannt" kommt. Wenn nein, dann weißt du Bescheid.
    p.s.
    ist der Printer eingeschaltet? vor/nach USB einstecken?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Installationsreihenfolge ist meist: Treiber installieren und dann erst Drucker anschließen.

6. mike_kilo

könnte die Ursache sein, bei meinem Lexmark läufts jedoch andersrum: Setup-CD einlegen und setup.exe starten, dann meckert die Installroutine jedoch, das keine USB-Verbindung erkannt wird. Ergo stöpsel ich das USB-Kabel ein, der Installer ist hocherfreut und setzt das Setup erfolgreich fort.
    Warten wirs ab.....:popcorn:

7. Homunkel

Homunkel ROM

Danke für die reichhaltigen Tipps....
    Funktioniert leider immer noch nicht.
    Ich hab mittlerweile mehrere Varianten ausprobiert und kann mir nicht mehr erklären, wieso das nicht klappt. Zuerst Drucker angeschlossen, dann Treiber, dann andersrum zu allen möglichen Zeitpunkten den Drucker angeschlossen usw. aber es rührt sich einfach nix.
    Am andern PC funktioniert der Drucker einwandfrei. Allerdings ist hier noch WindowsXP drauf. Irgendwie scheint das mit dem vista zusammenzuhängen.
    Trotzdem danke für eure Hilfe!

8. mike_kilo

ich habs jetzt erst bemerkt, wie kommst du bloß auf Vista-Unterstützung? Poste mal den Link,

9. Homunkel

Homunkel ROM

Oh..... okay.... das erklärt dann natürlich alles.... :o
    Ich dachte nur, da auf der Lexmark-Seite ausdrücklich steht dass man nen vista-Treiber verwenden soll....
    Nun denn, dann hat sich das ja jetzt erledigt.
    Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page