1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lexmark P4330 - Treiberproblem

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by linus85, Nov 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. linus85

linus85 ROM

Hallo zusammen,

ich nutze den Multifunktionsdrucker P4330 von Lexmark.. Bisher ohne Probleme. Nun habe ich ein neues Notebook mit Windows 7. Problem: Für Win 7 gibt es anscheinend noch keine Treiber für ältere Geräte. Auf der Internetseite von Lexmark steht, man solle es mit den Vista Treibern probieren. Habe ich auch gemacht und war zunächst erfolgreich.

Aber jetzt kommt bei jedem Neustart des Rechners die Fehlermeldung: lxcetime.dll wurde nicht gefunden. Habe schon gegoogelt und herausgefunden, dass es was mit Lexmark und den Treibern zu tun hat. Ich bekomme die Fehlermeldung aber nicht weg. Außer wenn ich sie über msconfig im Autostart deaktiviere, was mein Problem aber nicht löst.

Trotz mehrfacher Deinstalltion und Neuinstallation der Druckertreiber und der Software kann ich nun nicht mehr drucken. Fehlermeldung: "Keine Kommunikation mit dem Drucker": Wenn ich die Druckersoftware öffne, kommt eine Fehlermeldung, der Treiber sei nicht installiert. Unter Systemsteuerung, Gerätemanager wird allerdings angezeigt der Drucker sei betriebsbereit und verfüge über den neuesten Treiber. Der Drucker ist über USB mit dem Computer verbunden. Eine Testseite direkt über das Menü des Druckers kann ich drucken, es muss also ein Treiberproblem sein.

Kann mir jemand helfen?
    Vielen lieben Dank!

Linus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal die Benutzerrechte von lxcetime.dll erweitern.

3. linus85

linus85 ROM

danke für deine antwort! :)

wo und wie kann ich das denn machen? ich weiß ja gar nicht wo diese .dll ist... denn anscheinend ist sie ja nicht da, wenn sie nicht gefunden wird?

danke...

lbgr
    linus

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page