1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lexmark x5650 startet sich bei jedem Hochfahren an

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Henry85, Oct 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henry85

Henry85 Kbyte

Hi,

mein Lexmark x5650 schaltet sich bei jedem Hochfahren des Rechners automatisch ein. Dabei spielt es keine Rolle ob ich den PC neu starte oder vom Ruhestand wieder "aufwecke". Der Drucker ist noch ganz neu und es ist der aktuellste Treiber installiert.

Ich bin durch google nicht schlauer geworden. Hat jemand eine Idee, wie ich das unterbinden könnte? Ich finde es ziemlich lästig, den Drucker jedes Mal von Hand auszuschalten.
    Danke!

2. Henry85

Henry85 Kbyte

Niemand ne Idee?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

4. Henry85

Henry85 Kbyte

Hi,

die Konfiguration habe ich bewusst weggelassen, da das Problem beim Booten auftritt. Ich denke, dass somit die Einstellungen egal sind?

Windows XP SP3
    Druckertreiber ist aktuell
    Einstellungen sind Standard, außer Qualitätseinstellungen
    Anschluss: USB

Ich glaube, dass es eventuell an den Bios-Einstellungen liegt. Modus S1, S3 usw.

Informationsliste Wert
    Drucker Eigenschaften
    Druckername Lexmark 5600-6600 Series
    Standarddrucker Ja
    Gemeinsam genutzt Nicht gemeinsam genutzt
    Druckerport USB001
    Druckertreiber Lexmark 5600-6600 Series (v164.240)
    Gerätename Lexmark 5600-6600 Series
    Druckprozessor Lexmark 5600-6600 Series Print Processor
    Seitenbegrenzung Keine
    Verfügbarkeit Immer
    Priorität 1
    Anstehende Druckaufträge 0
    Status Unbekannt

Papiereigenschaften
    Papiergröße A4, 210 x 297 mm
    Ausrichtung Hochformat
    Druckqualität 300 dpi Mono

Druckerhersteller
    Firmenname Lexmark International
    Produktinformation http://www.lexmark.com/US/products/products_supplies/1,1228,fDE=,00.html

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Henry85!

Schön, daß Du das wichtigste wegläßt.
    Aber wenigstens jemand, der selber denkt.

Das automatische Einschalten ist wahrscheinlich nicht abzustellen, da das Gerät ein Fax hat.
    Das muß wahrscheinlich ständig online sein.

Kannst Du das Gerät noch umtauschen ?
    Ein Epson Stylus Office BX300F hat die gleichen Funktionen bei wesentlich höherer Druckqualität und gute Nachbaupatronen gibt es auch (Pelikan, ...).

Falls Du das Fax nicht brauchst, hier ein guter Canon mit Spitzen-Scanner:
    http://www.alternate.de/html/produc...P620/290296/?cmd=showRatings&show=3#tabberBox .

Gruß chipchap

6. Henry85

Henry85 Kbyte

So, hab das Problem nun gelöst. Es lag nicht am Drucker, sondern an meiner Master-Slave-Steckdose ::rolleyes:: Durch das Einschalten des Rechners, floß auch Strom in den Drucker, sodass er sich immer eingeschaltet hat.

Aber trotzdem danke!

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Henry85 1
    Danke für die Rückmeldung.
    Da hätte ich auch selber drauf kommen können :dumm: .

Aber man denkt nicht immer gleich an alles.

Gruß chipchap

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page