1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG 32LG3000 keine analogen Sender

Discussion in 'TV & Video' started by epidemka, Dec 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. epidemka

    epidemka Byte

    Hi Leute!
    Ich habe folgendes Problem: Der obengenannte Fernseher findet keine analogen Sender, sondern nur digitale. Ein anderer Fernseher ohne eingebauten DVB-T zeigt diese aber wunderbar an.
    Woran könnte es liegen? Am Tuner des Fernseheres oder an den Einstellungen? Im Handbuch steht leider nichts dazu. Zum Support bin ich leider bis jetzt nicht durchgedrungen.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hast du denn dem Fernseher die Möglichkeit gegeben, analoge Sender zu finden? Da sollte doch zumindest eine Antennenverbindung zu Kabelanschluss hergestellt werden.
    Gruß Eljot
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    ... und der analoge Tuner als Signalempfänger ausgewählt werden
     
  4. derblöde

    derblöde Megabyte

    gelöscht__________________
     
  5. epidemka

    epidemka Byte

    Ja, alles ordnungsgemäß angeschlossen.
    Der sucht zuerst die analogen Frequenzen ab, zeigt dann an, dass nichts gefunden wurde und geht dann zu den digitalen über.
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie kann ein DVB-T-Tuner in einem Kabelnetz digitale Programme empfangen?
    Wie kann ein DVB-T-Tuner in einem DVB-T-versorgten Gebiet analoge Programme empfangen?
     
  7. epidemka

    epidemka Byte

    Laut der Beschreibung sind in dem Fernseher beide Tuner drin. Und die sollen anscheinend automatisch umgeschaltet werden können.
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was für Tuner hat denn der Fernseher integriert?
    Für Kabel wird ein analoger und ein DVB-C-Tuner benötigt.
    Für Antennenempfang wird ein DVB-T-Tuner benötigt, falls im Territorium noch analoger Empfang möglich ist, der analoge Tuner.
    Bei einer Kombination von DVB-C und analog müssen wahrscheinlich zwei Antennenanschlüsse geschaltet werden.
     
  9. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hallo
    Hab gelesen das der Fernseher analog TV und DVB-T kann.
    Damit beides gleichzeitig geht müßte der Fernseher 2 Antennen Buchsen haben (das konne ich nicht lesen) eine für die DVB-T Antenne und eine für den anschluß ans Kabelfernsehn (um sich dort die Analogen Sender zu holen) Hat er nur 1 Buchse muß man immer umstecken , oder sich einen Antennen Umschalter kaufen.
    MfG T-Liner
     
  10. epidemka

    epidemka Byte

    So, nach langem Herumprobieren habe ich es endlich hingekriegt, dass er mir auch die analogen Sender anzeigt (durchs Zwischenschalten eines Verstärkers), allerdings immernoch mit deutlichem Rauschen. Ich glaube nicht, dass das so richtig ist, denn wie gesagt der andere Fernseher zeigt die Kanäle normal an.
    An der Rückseite ist leider nur eine Büchse. Im Fernseher habe ich 2 Senderlisten (sogar 3 auch fürs Radio), eine für die analogen und eine für die digitalen Sender. Die sind jetzt beide voll.

    Zufriedenstellend ist das Ergebnis allerdings nicht. Die Hotline ist leider dauerbesetzt und morgen haben sie bestimmt dicht.

    Das mit dem Umschalten wird leider nicht so klappen. Wir haben in der Wohnung nur einen Ausgang, der analoge Fernseher kriegt da analoge Sender raus, der LG jetzt beides. Die Hausverwaltung hat sich seit einer Woche in den Urlaub verabschiedet, also kann ich auch keinen fragen.

    Also irgendwie verstehe ich das jetzt nicht so ganz, überlagern sich die digitalen Frequenzen mit den analogen oder kann man sie doch unabhängig von einander von einer Antenne beziehen?
     
  11. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    An dieser einen Antennenbuchse am TV kannst du nur eine Antenne, ob von DVB-T oder Kabeldose, anschließen. Zusammen geht nicht. Es kommt dort zu einer gegenseitigen Bedämpfung, wobei die Antennenenergie aus der Kabeldose auf der Strecke bleibt - siehe dein TV-Bild. Hinzu kommt die Möglichkeit, dass ein oder mehrere Senderfrequenzen/Kanäle aus der Kabeldose mit den Kanälen vom DVB-T-Empfang übereinstimmen oder dicht dabei liegen. Hier kommt der Tuner des TV ins Trudeln. Woher soll der arme Kerl denn wissen, dass vom gemeinsam belegten Kanal xy nun ein analoges oder digitales TV-Programm zu verarbeiten ist.
    Gruß Eljot
     
  12. epidemka

    epidemka Byte

    Ok, das verstehe ich schon.
    Mich wundert es nur, dass zwei verschiedene Fernseher von einer Antenne auch verschiedene Signale empfangen können.
    Nja, schade um die analogen, aber sei es drum.
    Danke für eure Hilfe!
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du solltest dich mal ganz klar ausdrücken:
    Welche Ausstattung hat dein Fernseher?
    - analoger Tuner kombiniert mit
    - DVB-T-Empfänger
    - DVB-C-Empfänger
    - DVB-S-Empfänger ?
    Was willst du empfangen? Welcher Anbieter?
    Ist das ganze an einer Hausanlage angeschlossen oder gibt es eine terrestrische Antenne?
     
  14. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Also:
    Anderer Fernsehn (also der , der direkt an der Antennendose angeschlossen ist) kabel zur dose , dort sowas dazwischen stecken:
    http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=9745293
    von da aus ein kabel zu deinem LG 32LG3000 , dann sowas :
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate...rekt_aufriss_area=1307030&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+01-Feb-2009+15%3a05%3a23+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sun%2c+01-Feb-2009+15%3a05%3a23+GMT&scrwidth=1280

    Sorry für den langen Link , gesucht wird bei Conrad: ANTENNEN-SCHALTER

    Alle Teile bekommst du in jedem Elektronik Markt! Geht nur ums ansehen.

    davon kommt ein in den LG , eins in das ankommende Kabel , und in das andere kommt deine DVB-T Antenne .

    Leider muß man dann beim wechseln zwischen analogen und digitalem Fernsehn aufstehen und auch dort umschalten, ist aber die billigste Lösung.
    MfG T-Liner
     
    Last edited: Dec 31, 2008
  15. epidemka

    epidemka Byte

    Ok, ich drücke mich jetzt ganz genau aus, sorry wenn das bis jetzt missverständlich rübergekommen ist.

    Der alte analoge Fernseher, wurde durch einen neuen mit DVB-T ausgetauscht. Dieser hat einen analogen Tuner kombiniert mit einem DVB-T Empfänger, nur eine Büchse. Der Fernseher soll an eine Hausanlage angeschlossen werden (nur einer). Was auf dem Dach steht, weiß ich nicht genau. Ich dachte eigentlich, ich könnte analog UND DVB-T schauen, was nicht geht. Der Fernseher zeigt nur digitale Sender, die analogen in gaaanz mieser Qualität trotz Verstärker.
     
  16. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hier kommen wir erst weiter, wenn du genau weißt, was aus der Antennendose kommt.
    Gruß Eljot
     
  17. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Wenn du DVB-T empfängst ist da nix analoges mehr auf den Dach.
    Wo DVB-T ausgestrahlt wird , ist analoges Fernsehn (über Dachantenne abgeschaltet , auch Kanal bedingt) du kannst also nur analog nur noch über eine von deiner Wohnugsverwaltung installierten SAT-Schüssel , die umgesetzt wird oder eine Kabelbetreiber bekommen , mal deine Wohnungsverwaltung fragen)
    Dein alter Fernseher (Röhre) macht an dem Anschluß ein (optisch) einwandfreies Bild .
    Bei deinem LG griesel es leicht ? (das analoge)
    Richtig ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page