1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG 4040b erkennt keine dvd rohlinge

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by LosWochos, Dec 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LosWochos

    LosWochos ROM

    Hallo erst ma....
    hab mir den lg 4040b gekauft und erst ma angeschlossen und hat alles funktioniert. (cds , dvds lesen, cds brennen )
    Dann hab ich gesttern zum ersten mal probiert DVDs zu brennen aber das prob is das der von meinen rohlingen keinen erkennt..
    verbatim 4,7 -r , sentinel +rw 4,7 , und der andere is ein emtec! hab mir die treiber und die neueste firmware (a301)gesaugt und installiert aber es geht immer noch nichts.
    Der sagt mir immer das die disc nicht kompatibel is oder gar keine im laufwerk is und ich kann sie nicht mal formatieren.
     
  2. skydragon

    skydragon Kbyte

    habs gefunden

    danke

    kann mir jemand bei meinem prob mit anydvd helfen?
     
  3. hespertal

    hespertal Byte

    ftp://ftp9.nero.com/attach/infotool.zip
    Das Tool findest Du hier. Es hat rund 160 KB u. gibt Dir Auskunft.
    Unter XP Pro habe ich es im Gerätemanager selbst vergeblich versucht, die Releaseversionen der CD/DVD Laufwerke zu erkunden. Das war noch unter ME möglich.
     
  4. skydragon

    skydragon Kbyte

    so hab nun die neue Firmware raufgepackt und siehe da nero brennt mit 4x

    nun ist gestern aber ein weiteres problem aufgetaucht.
    anytool findet keine DVD laufwerke mehr. hatte mir die neue version raufgespielt und seit dem läuft das programm net mehr. selbst nach raufspielen der alten version die ich vorher drauf hatte trat der Fehler auf. bis vor vor wenigen Tagen lief das Programm noch.

    kann mir jemand helfen
     
  5. skydragon

    skydragon Kbyte

    ich nutze momentsn Rohlinge von SK und Sky beide für 4x ausgelegt aber nero 6.3.0.3 und NVE 2.1.0.4 brennen nur 2x
     
  6. km32wkbw

    km32wkbw Guest

    Verwende Firmware A300 und Nero 6019 unter Win XP Pro. Habe bis jetzt keine Probleme. Rohlinge von Verbatim (-4x), Philips (+4x und +RW), Intenso (-4x), Maxell (-4x und Ram), TDK (-4x) laufen bis jetzt einwandfrei. Besonders freut mich mich dass der Brenner hervorragend als Leselaufwerk geeignet ist, sowohl bei Audio als auch bei DVDs.
     
  7. skydragon

    skydragon Kbyte

    wo find ich das bin momentan ein bissel dumm :aua:
     
  8. soul115

    soul115 Kbyte

    Du hast Nero 6?

    Das Nero Info Tool sagt Dir, was Du wissen möchtest ...

    Gruß Bernd
     
  9. skydragon

    skydragon Kbyte

  10. hespertal

    hespertal Byte

    mit welchem Bestriebssystem arbeitest Du?
     
  11. skydragon

    skydragon Kbyte

    ich sehe da gar nichts
     
  12. hespertal

    hespertal Byte

    @skydragon: die vom Brenner verwendete FW-Version findest Du im Gerätemanager, dort das CD/DVD Laufwerk wählen u. im Register Einstellungen sieht man die Version.
     
  13. skydragon

    skydragon Kbyte

    ich weis zwar nicht was du falsch machst aber meiner hat bis jetzt jeden rohling geschluckt den ich ihm vorgesetzt habe. nero brennt zwar immernoch 2x obwohl der rohling auf 4x ausgelegt ist. vielleicht liegts ja an den einstellungen denn daten dvd beschreibt er auch mit 4x

    nun habe ich abwer auch noch ne frage:
    wie bekomme ich heraus welche firmware mein brenner drauf hat
     
  14. erstam

    erstam ROM

    Vielen Dank für die fundierten und gut gemeinten Ratschläge. Ich habe mir heute einen TDK-Rohling gekauft - wurde nicht erkannt.

    Damit habe ich von dem Teil die Nase voll und werde von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. Ich habe einfach nicht die Zeit, mir ständig irgendwelche Rohlinge zu kaufen und zu probieren.

    Kennt einer einen problemlosen Multiformat-Brenner, der auch noch einigermaßen erschwinglich ist?

    Viele Grüße, hoffentlich ist das Abenteuer DVD-brennen damit beendet......
     
  15. skydragon

    skydragon Kbyte

    das finde ich echt beschieden das ich mir vorchreiben lassen muss ein bestimmtes brennprogramm zu nutzen. ich hab den B Gold aber nicht installiert weil ich Nero 6 habe.

    filme mache ich mit clonedvd brennt aber auch nur 2x
     
  16. hespertal

    hespertal Byte

    ich verfolge schon eine ganze Zeit lang die zahlreichen gut gemeinten u. z.T. fachkundigen Ratschläge, was man alles anstellen sollte, um bei Problemen mit dem LG4040 B, dessen Probleme auch bei anderen Brennern auftauchen, Abhilfe zu schaffen.
    Mancher User ist da natürlich überfordert, wenn er die unzähligen Varianten alle ausprobieren sollte, nur damit ein popeliger Brenner einigermaßen funktioniert.
     
  17. Gastritis

    Gastritis Byte

    Hi

    das problem könnte lt. lg sein , daß im hintergrund ein firewall programm läuft bzw. clone dvd/slysoft anyway > anyway ist seit dem neuen urheberrechts vom 13.09.2003 verboten < im hintergrund>.

    ansonsten kann ohne weiteres ein update von rev.301 auf rev.302 vorgenommen werden und das ohne das gerät einen schaden auf sich nimmt ....

    Bennprogramm : lt. lg sollte man das beigepackte brennprogramm von bs5 gold verwenden und keine andere installiert haben !!!! nero sei für den dvd -brenner lg 4040
    nicht geeignet !!! sollte es sich um eine bulkware handeln , so sollte man sich das programm von bs kaufen .

    ferner wird nicht gerne no name rohlinge empfohlen z.b. no name dvd etc.... also bitte möglichst maxel,vebatim kaufen aber nur
    in der standart verpackung(en) .
     
  18. Gastritis

    Gastritis Byte

    Moin Moin

    es muss nicht unnedingt ein motagsgerät sein , sondern
    es könnte auch ein instabilität mit diversen aspi treiber vorhanden sein > mehrfach brennprogramm installation z.b.
    dvd ripp programme / cd-r brennprogramme ????

    ansonsten empfehle ich einen umtausch zu machen bzw.
    die firma LG Electronics Germany anzurufen :

    Tel.Nr.: 02151 - 4920 zu kontaktieren :-)

    ich gehe davon aus , daß die firma lg/samsung eine lösung
    an ort und stelle hat .

    beste grüße
     
  19. hespertal

    hespertal Byte

    es sind wohl sehr viele Montagsgeräte vom LG 4040 in Umlauf oder bereits wieder retour gegangen. Besser gleich umtauschen u. evt. gegen ein neueres Gerät umtauschen. LG hat ja jetzt auch einen 8fach Brenner, der aber nur bei +R max. 8fach brennen kann.
     
  20. Gastritis

    Gastritis Byte

    Hi

    ICH WÜRDE AUF KEINEN FALL AUF EINER NEUEN FIRMWARE FLASHEN , WEIL VERMUTLICH DAS GERÄT HOPPSEN GEHT :-(

    ICH HABE DAS GLEICHE GERÄT UND HABE ES IN SEINER REVERSION BELASSEN .

    Betreff.: Rohlinge

    ICH HABE SCHON VIELE ROHLINGE AUSPROBIERT Z.B. TEVION,PRINCO,PLATINUM USW. UND HABE BIS DATO KEINE PROBLEME GEHABT AUSSER DIE GANZ BILLIGEN SORTE .....

    WER BRENN PROBLEME MIT NERO HAT, HAT HALT SCHLECHTE KARTEN - ÄLTERE VERSIONEN - , DA DER LG 4040 NUR DIE VERSION 5.5.10.54 ALS FUTTER HABEN MÖCHTE .

    TIPP : WER NUR DVD?S BRENNEN WILL , DA KANN ICH DAS CLONE DVD PROGRAMM ( ERLAUBT SIND HALT NUR UNGERSCHÜTZTE DVD-SPIELFILME ZUM KOPIEREN !!!UNERLAUBT IST ES DEN KOPIESCHUTZ ZU UMGEHEN UND ZWAR MIT HILFE VON SLYSOFT "ANYWAY" ; VERBOTEN SEIT DEM 13.09.2003 ) EMPFEHLEN :-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page