1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG 4040B macht (fast) gar nichts!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by 23871, Oct 29, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 23871

23871 ROM

Ich habe gerade ein paar Fehlermeldungen der Service-Hotline von LG beschrieben und der Typ hat mir sofort gesagt: "Dann ist das Gerät defekt" (Zitat: "Das ist halt ne Massenproduktion"). Ja und :confused:

Also: Einschicken und neu versuchen. Bin mir nur noch nicht sicher, ob ich?s jetzt nicht besser mit dem NEC versuchen sollte.

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Da mach? ich auch keinen Hehl ?raus, weil der 1300er einfach gemäss der Rohlingsliste alles einwnadfei "frisst" und die Ergebnisse sich wirklich sehen lassen können.
    Dazu kommt, noch dass er bei den Zufriffszeiten , etc. wirklich flott unterwegs ist.
    Ferner von 70 verkauften Brennern 0 Ausfall, von 35 verkauften LG?s = 30 zurück, Sony, Pioneer und TEAC ~ 15 LW mit irgendwelchen Fehlern.
    Ich glaube das spricht für sich, oder !?

3. 23871

23871 ROM

Das Ding habe ich bestellt. Ich glaube, ich werde das ganze so gut wie es geht wieder einpacken und mein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen (oder es zumindest versuchen). Habe keinen Bock darauf, dass die sagen, sie schicken es an LG zur Prüfung und ich höre erst einmal ein paar Wochen nichts (und habe so lange immer noch keinen Brenner).

4. Blue Devil

Blue Devil Kbyte

So klär mich auf,
    was hast Du gemacht-------------
    Hast Du vorher die Treiber-CD rufgezogen,habe ich nicht,
    warum, auch(DVD-RAM) brauche ich nicht
    Ich glaube,Treiber-CD für DVD-RAM macht einen schmalen Fuß und stört die Brennprograme!!(Danke an Nero !!)

Gruß Kai

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nicht so pessimistisch, warten wirs doch einfach mal ab:o

6. Blue Devil

Blue Devil Kbyte

Moin ,
    mag ja alles sein aber trotzdem bin ich der Meinung,.
    das Teil ist im Arsch !!
    @ AMDUser
    Das Du ein NEC-Fan bist brauchen wir nicht zu erörtern wissen wir schon.!!

Gruß Kai

7. Ja ich hatte auch einen CD Brenner am selben Kabel und auch als Master und der LG wollte nicht erst mit den UDMA Kabel wollte er.

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

probiers mal mit ner neuen firmware

9. Ich glaube das ist wieder so ein Geheimnis das keiner lüften kann. Aber in Zukunft werde ich jedes DVD Laufwerk mit UDMA Kabel ausprobieren wenn ich eines habe mit einer Macke, wenn es mir den Kabeln läuft habe ich mir wieder Zeit gespart um ins Geschäft zu fahren. Den das letzte mal hat mir schon wieder gereicht, weil auf die Kabeln hätte ich auch selber kommen können.

10. 23871

23871 ROM

Das mit den Anschlüssen überprüfen und den ganzen Standard habe ich schon gemacht! Jumper ist auch richtig gesteckt. Ich habe eigentlich alles, was im Handbuch steht, beachtet.

Hatte vorher einen CD-Brenner am gleichen IDE-Controller und da habe ich nun den DVD-Brenner angeschlossen.

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ Der Eiserne II

72x CD- Geschwindigkeit ~ 10 MB/Sec. 8 x DVD ~ 16 MB, ich habe bisher jeden NEC, LG, TEAC, Pioneer, Sony mit normalen IDE-Kabel an?s Laufen bekommen, wenn der Brenner net andere Probleme gemacht hatte (Rohlinge, Software, Firmware, etc.). Sicherlich schadet es keinesfalls den DVD- oder CD-Brenner mit 80adrigen Kabeln anzuschliessen, die Signalqualität soll ja angeblich etwas besser sein. Ob dies bei der Datentransferrate sich bemerkbar macht, entzieht sich meiner Kenntnis.

12. Ich weiß es nicht. Ich kann dir nur das eine sagen und ich habe es mit 10 verschiedenen Kabeln Probiert ( dazu habe ich sogar die PC?s meiner Freunde herangezogen ).

EIDE Kabel der brenner konnte nur Ordner ofnen keine Programme starten.
    UDMA 100 Kabel der Brenner läuft ohne Probleme.

Ich weiß es nich vieleicht liegt es an der Masse. Soviel ich weiß haben ja die EIDE Kabeln ja nur eine Masse und die UDMA Kabeln haben für jeden Kanal eien Masse. Ich weiß nur eines Ich habe ein EIDE Kabel verwendet Brenner hat keine Programme gestartet, bin 1,5 stunden in Stau gestanden. Der Typ im Geschäft hat den brenner an eine UDMA Kabel angeschlössen alles OK. Bin wieder heim gefahren 1 Stunde habe das EIDE gegen einn UDMA Kabel genommen und alles war ok. Das hat mir keine Ruhe gelassen und habe es mit 6 EIDE Kabel versucht und 4 UDMA Kabel und immer war es das sälbe. EIDE Kabel geht nicht UDMA Kabel alles OK. :confused: :confused: :confused:

Ich meine wenn du eine andere erklärung hast AMDuser sage es mir bitte ich bin geren bereit was zu lernen. Nur irgent wie klingt das mit den Datenstrom für mich schon einleuchtent. Denn wenn ein 8x DVD Brenner einem 72x CD Brenner enspricht gehen da ja andere Datenmängen über die Leitungen. Vieleicht haben die Jungs bei LG ja eine Sicherheitsschleife mit dem UDMA Kabel gemacht, keine Ahnung. Aber irgentwie klingt es für mich doch einleuchtend.

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Seit wann schickt ein DVD-ROM LW oder ein DVD-Brenner mehr als 33 MB an Daten pro Sekunde über?s Kabel, so dass ein UDAM 66 bzw. 100 Kabel erforderlich ist ?:confused:

14. Also ich habe den gleichen Brenner und hatte am Anfang das Problem daß mir der Brenner keine Autostart CD?s abspilen konnet. Ich konnte kein Programm von CD Starten. Als ich das EIDE Kabel gegen ein UDMA 100 Kabel tausche war alles OK.

Also probier doch mal eine UDMA 100 Kabel falls du ein EIDE Kabel verwendest. Der Verkäufer in dem Geschäft meinte solche Problem kennt er auch von DVD Rom. Und irgent wie leuchtet mir das auch ein die DVD - Rom und Brenner schicken so viele Daten daß die Kabel überfordert sind. Umsonst braucht eine UDMA 66, 100 und 133 Frestplatte nicht ein eigenes Kabel.

15. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... das ist mit dem Brenner nichts wirklich neues :D - in den letzten 10 Tagen rund 30 Stck. davon an den Distri zurück geschickt, weil fehlerhaft.

Wenn DVD-Brenner, dann NEC 1300A oder TEAC W50D -entgegen vieler anderer Meinungen in diesem und anderen Foren - keine Reklamation, null Ausfall. Bei mir hat der genannte NEC bisher ca. 60 Rohlinge gebrannt (alle lt. Rohlings-Empfehlungsliste von NEC) und kein Ausfall, keiner verbrannt, etc.

16. Blue Devil

Blue Devil Kbyte

Ich Habe den gleichen Brenner,
    und von 32 Bits oder ähnlichen habe ich nichts gelesen!!
    Überprüfe mal Deine Anschlüsse!!
    Hast Du einen Brenner (CD) ausgebaut ,eingebaut gegen (DVD) oder zusätzlich eingebaut.
    Achte auf Master/Slave-IDE-Jumper setzen-(Handbuch lesen)

Kai

17. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habe das nicht so speziell sortiert (ist Schweinestall auf HD)

Ich kopiere öffters Insteressantes aus Postings, speichere es in einer Textdatei mit einem Namen der die Info beschreibt und "werfe" es in den Schweinestall. :D

Wenn ich was wissen will benutzte ich die WIndows Suche ;)

18. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

19. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Strg+C hat wieder zugeschlagen ;)

20. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja schreib mal auf - damit ich das nächstes mal auch weiß ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page