1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG BH10LS30 - Firmware-Update

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chrisl007, Nov 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chrisl007

    chrisl007 Byte

    Ich habe mir heute den LG BH10LS30 gekauft. Nun wollte ich mithilfe der mitgelieferten Software (LG ODD Auto Firmware Update) die Firmware auf den neuesten Stand bringen. Allerdings erkennt das Toll meinen neuen BluRay-Brenner nicht, sondern nur den alten DVD-Brenner. Weiß vielleicht jemand was ich machen kann bzw. kann man die aktuelle Firmware manuell flashen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das erfährst du, wenn du auf die LG-Seite gehst, wo die Firmwareupdates für das Laufwerk gelistet sind. Vor allem sollte man die beiliegende Anleitung genau lesen.
     
  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    welchen Grund gibt es denn für ein FW-Update? Aktuell ist _1.00, Mai 2010
     
  4. chrisl007

    chrisl007 Byte

    @deoroller: Die Anleitung habe ich sehr genau gelesen, und auf der LG-Seite habe ich auch schon nachgesehen. Aber außer einem Datenblatt findet sich in der Rubrik "Support" nichts. Da ich Österreicher bin, habe ich LG AT angerufen, die mich dann zu LG DE weitergeleitet haben, da sie diese Produkte nicht vertreiben. Dieser, meiner Meinung nach, etwas unfähige Herr hat mir dann gesagt, dass er nichts finden kann und, dass das Gerät womöglich gar nicht am deutschen Markt vertrieben wird (Deswegen steht es ja auch auf der deutschen LG-Seite und auch Amazon.de verkauft es...).

    @mike_kilo: Da ich ihn heue erst bekommen habe, wird sie dann wohl aktuell sein. Allerdings wird in manchen Foren darüber berichtet, dass man unbedingt ein Update machen sollte. Allerdings kann ich nicht einmal meine jetzige Version auslesen. Gibt es noch andere Methoden als das LG eigene Update-Tool?
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    dumme Frage: wird der LG überhaupt im BIOS erkannt? wie ist der Controller eingestellt, an dem er hängt? evt. hilft umstellen auf den IDE-Mode ...
     
  6. chrisl007

    chrisl007 Byte

    Erkennung funktioniert tadellos. Läuft alles im AHCI-Modus. An dem kann es aber nicht liegen, da mein älterer Brenner vom Tool ja erkannt wird. Nur der neue, warum auch immer, nicht! Ich werde es aber gleich mal auf IDE umstellen und poste dann, ob es funktioniert hat!
     
  7. chrisl007

    chrisl007 Byte

    Habe es gerade umgestellt. Er hat für beide Laufwerke die Treibersoftware installiert, aber das neue wird im Update-Manager noch immer nicht erkannt.
     
    Last edited: Nov 17, 2010
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    > http://lgknowledgebase.com/kb/index.php?View=entry&EntryID=6147
    p.s.
    lass' mal die Schublade auf....
    wenn andere von der Brücke springen und rufen : "Geile Sache! ", springst du dann auch?
    Gerätemanager..., manchmal auch im BIOS....
     
    Last edited: Nov 17, 2010
  9. chrisl007

    chrisl007 Byte

    Mein Modell ist nicht in der Liste. Vielleicht gibt es noch kein Update, weshalb es auch nicht gelistet ist...
    Den Trick mit der Schublade habe ich schon bei meinem DVD-Brenner angewandt ;-).
     
  10. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wenn auf anderen Seiten von Usern über FW berichtet wird , kann es sich imo nur um gemoddete FW handeln. (ich kenn die FW). Deine Garantie geht flöten, unter Umständen landet das Gerät selbst auch im Mülleimer.
    > http://www.lg.com/uk/it-products/dvd-and-blu-ray-drives/LG-blu-ray-recorders-BH10LS30.jsp
    das Modell ist ja noch neu auf dem Markt.
     
    Last edited: Nov 17, 2010
  11. chrisl007

    chrisl007 Byte

    Das ist das letzte, das ich möchte ;-).
    Ich war nur verunsichert, weil dieser verfluchte Auto Updater mein Laufwerk nicht gefunden hat. Aber sollte es eine neue FW geben, wird sie sicher auf der LG Seite zum Download angeboten und ich bin nicht auf dieses dämliche Tool angewiesen (hoffe ich zumindestens).
    Danke auf jeden Fall für deine/eure Hilfe!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page