1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG G4 oder Note 4 kaufen?

Discussion in 'Android-Geräte' started by Jony Jumper92, Aug 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo allerseits,

    ich bin auf der suche nach einem neuen Smartphone.

    Ich bin momentan bei 1&1 und habe ein One M8, mein vertrag läuft im Mai 2016 aus, man meinte am Telefon zu mir aber das ich mir in 2 Monaten ein neues Handy aussuchen könnte und der restbetrag vom M8 verrechnet würde.

    Nun bin ich mir unschier ob ich das G4 oder Note 4 kaufen soll.

    Das Handy wird sehr viel zum Spielen von SImpsosns und Candy Crush genutzt, desweiteren höre ich damit jeden Tag 1-2 Std musik über bluetooth kopfhörer und ab und zu mach ich auf Festivals damit videos.

    Ich bin von der Kamera des M8 begeistert, sehr gutes Bild und ton, aber mich stört dass das M8 nach einem 8 std arbeitstag schon bei 10% angelangt ist.


    Ich finde am Note gut:

    - es hat quick charge

    - S pen

    - man kann bestimmte anwendungen gleichzeitig nutzen

    - man kann z.b einen aufkaufzettel fotografieren und direkt als notiz setzten, so als hätte man den zettel am handy selber geschrieben



    nachteil am Note:

    - es wird standartmäßig mit einer niedrigeren Android version ausgeliefert

    - kein echtes Aluminium gehäuse

    - Touchwitz


    Am LG find ich gut:

    - Aluminium gehäuse

    - in Gold farbe verfügbar

    - weniger apps, bzw nicht so kompliziert

    - LG oberfläche läuft stabiler und flüßiger


    Ich finde das Note 4 schon sehr interresant, aber wegen der aufgebläten Touchwitz version und den ganzen Apps finde ich das G4 besser, da es einfacher zu bedinen ist und man nicht so viele Apps hat, deren bedinung man erst verstehen muss, wobei ich aber den S.pen mit seinen funktionen vermisse.

    Für mich ist es auch ein sehr großes Nachteil, dass das Note 4 kein AluminiumGehäuse hat.

    Lohnt sich das LG weil es mehr Prozessor Kerne hat?

    für mich ist ein schneller bildstabilisator wichtig. Apps sollten zügig starten, Akku sollte bei meiner benutzung 10-14 std halten. Bei meinem m8 hält der akku momentan ca. 8-10 std ( bei ca. 1 std Bluetooth musik hören, 30-60 minuten spielen, 30 - 50 min Facebook und Whatsapp nutzen, hier und da mal ein video auf Facebook anschauen ). Wenn ich zuhause bin wird das Handy wenn überhaupt nur zum telefonieren bzw Whatsapp genutzt


    Ich würde gerne wissen wie ihr die zwei Modelle empfindet und welches ihr empfehlen würdet.

    PS: auf meinen Smartphones war immer Go launcher und ein paar themen installiert
     
  2. Guenni26

    Guenni26 Byte

    Kurze knappe Antwort. :)
    Ich würde das Note 4 nehmen. :)
    Ich finde die Erfahrungsberichte und Testberichte von diesem Gerät sehr gut. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page