1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG GH22NP20 kann nicht langsamer als 16x

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HellFire01, May 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe heute neue Rohlinge bekommen, sowie einen neuen Brenner. Bei den Rohlingen handelt es sich um "Verbatim White Inkjet FS Printable" und bei dem Brenner um einen LG GH22NP20.

Mein System sieht wie folgt aus:

AMD Athlon XP 2800+
    Asus A7N8X-E Deluxe
    1 Sata HDD
    2 IDE HDD
    auf dem System läuft Windows XP Pro mit SP3

Nun zu meinem Problem:
    Da ich Audio CDs brauche, die sehr lange halten, würde ich gerne meine Rohlinge 4x beschreiben, nur leider gibt mir Nero 9 nur die Möglichkeit diese mit min. 16x zu beschreiben. Andere Programme wie z.B. Burrrrn scheitern hier auch (es wird zwar angezeigt 4x brennen, aber letztenendes zeigt er während des Brennvorgangs 16x an.)
    Ich habe es noch einmal mit meinem alten Brenner getestet, da dieser nun in einem anderen PC ist und siehe da, die Rohlinge können 4x beschrieben werden...
    Ich brauche wirklich dringend Hilfe, da ich meine CD Sammlung neu brennen muss...

Greetz
    HellFire01

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Dass passt schon, und alles arbeitet korrekt.

Nun dann verwende Deinen alten Brenner. Du hast Dich für LG entschieden, also für min. 16x für das CD-R brennen.

3. Hatte das gleiche Problem nehme die Software CDBurnerXP da kannst du jede Geschwindikeit anwählen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page