1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(lg gsa-h55n) Cd kann ich brennen aber keine dvd

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Zwiback, Mar 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zwiback

    Zwiback Byte

    hallo,
    habe ein problem mit dem brenner den ich mir gestern gekauft habe. ein lg gsa-h55n. habe gestern schon cds gebrannt aber sobald ich eine dvd brennen will stürzt alles bei 0% ab. muss pc ausstecken. habe es auch statt geschwindigkeit 20 fach mit 8 fach probiert aber ging trotzdem nicht. ich habe einen intel celeron 1,2 ghz 504 mb ram sp2. mein bootlaufwerk ist auf primary slave (weiß nich wie ich des ändern kann, falls wichtig) und dann zeigts cd-laufwerk als secondary master. dvds kann ich ohne probleme öffnen. habe auch schon 2 brenner programme probiert (nero, deepburner). beides mal das selbe ergebnis. rohlinge hab ich verbatim dvd+recordable rw. hoffe jmd. kann mir helfen. habe schon viele foren angschaut aber nichts hat geholfen.das problem scheint öfter vorzukommen.
    mfg ronny
     
  2. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo, @Zwiback!

    Ich habe den gleichen Brenner.

    Das Problem liegt offensichtlich daran, dass Dein Computer die Systemvorausetzungen nicht erfüllt, sprich zu langsam ist.

    Gemäss der techn. Beschreibung setzt der LG GSA-H55N eine CPU von mindestens 1,4 GHz voraus.

    Deiner Beschreibung nach, scheint es auch ein Anschluss- bzw. Jumperproblem zu geben.

    Das Bootlaufwerk (Festplatte) muss am IDE-Port 1 (Primary) angeschlossen und auf Master gejumpert sein. Der DVD-Brenner und ein evtl. CD-Laufwerk wird mit dem IDE-Port 2 (Secondary) verbunden. Der Brenner muss auf MASTER und das CD-Laufwerk auf SLAVE gejumpert werden.

    Ganz wichtig ist, dass sowohl für die Festplatte, als auch für den Brenner und das CD-Laufwerk ein 80adriges Datenkabel verwendet wird.

    Es kann durchaus sein, dass der Brenner auch mit einer 1,2 GHz CPU, allerdings aber mit einer verminderten Leistung, läuft.

    Der Brenner arbeitet übrigens sehr gut mit Rohlingen von Verbatim zusammen.

    Der LG GSA-H55N unterstützt übrigens "SecurDisk". Voraussetzung hierfür ist die Brennsoftware NERO 7 und höher. Andere Brennprogramme oder ältere Nero-Versionen unterstützen diese neue Funktion nicht.

    Gruß

    @Alerich
     
  3. Zwiback

    Zwiback Byte

    hab jetzt mal die jumper einstellungen geändert. hatte das laufwerk auf ein weniger adriges kabel angesteckt. also könnte es sein sein es daran liegt. vielen dank für die hilfe
    gruß
     
  4. Zwiback

    Zwiback Byte

    lag an dem kabel. hat alles bestens funktioniert. vielen dank für infos.
     
  5. gmaster77

    gmaster77 ROM




    hallo ich hab folgendes problem,

    heute habe ich mir ein dvd brenner gekauft den o.g.

    ich hab den brenner bei mir auf master angeschlossen, doch wenn ich mein pc starte, dann kommt das bei mir

    " Client MAC ADDR: 00 1D 7D 24 6C 13 GUID: 3030144-37443234-3643-3133FFFFFFFF

    PXE-E53: NO boot filename received

    PXE-MOF: Exiting NVIDIA boot agent.
    disk boot failure, insert system disk and press enter
     
  6. Alerich

    Alerich Megabyte

    Hallo, @gmaster77!

    Mit den wenigen Angaben läßt sich nicht viel anfangen.

    Davon ausgehend, dass der Brenner am gleichen Datenkabel wie die Festplatte hängt, ist anzunehmen, dass das Problem beim Anschluss oder an der Jumperung liegt.

    Die Festplatte muss auf MASTER (M/MA) und der DVD-Brenner auf SLAVE (S/SL) gejumpert sein. Des Weiteren wird der Brenner mit dem 1. Pfostenstecker und die Festplatte mit dem 2. Pfostenstecker (am Ende des Datenkabels) verbunden.

    WICHTIG! Sowohl für die Festplatte, als auch für den Brenner ist ein 80adriges Datenkabel erforderlich.

    Falls das Problem fortbesteht, bitte die Hardwareausstattung (Hersteller und Modellbezeichnung des Mainboards, sowie CPU-Sockel) und das Betriebssystem mitteilen.

    Gruß

    @Alerich
     
  7. Zwiback

    Zwiback Byte

    is die festplatte auf primary master und der brenner auf secondary master und boot auf hdd0?
    wenns geht steck den brenner auf primary slave bei mir gings so...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page