1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG GSA H55N reagiert nicht mehr.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by dachsen, May 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dachsen

dachsen Byte

Hallihallo

Seit heute habe ich das Problem, dass mein DVD Laufwerk nicht mehr funktioniert.

Problem: Das Gerät wurde nicht mehr angezeigt, habe es daraufhin deinstalliert und wollte dann neue Firmware drauf machen. Ging nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt lies sich das Kaufwerk noch öffnen.
    Hab mich dann entschieden dan PC neu aufzusetzen was sowieso schon lang mal an der Zeit war.
    Nach dem Neu aufsetzen reagierte das Laufwerk gar nicht mehr.
    Es wird nun lediglich als CD-Rom Laufwerk im Gerätemanager angezeigt: "Matshita RV9 Downlaoder ATA Device"

Hardware:
    Nvidia nForce 790i Ultra SLI
    LG GSA-H55N

Hoffe auf Hilfe
    mfg Der Dachs

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal die Datenkabel überprüft?
    Möglicherweise ist es nicht mehr richtig fest im Controller eingesteckt oder geknickt.

3. dachsen

dachsen Byte

Kabel sind einwandfrei angestekct und es sind auch keine sichtbaren Beschädigungen vorhanden.

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wie alt ist das Laufwerk?
    Wieviele DVD`s sind gebrannt worden?
    Bei mir ist bei 300 DVD´S schluss, dann ist das Laufwerk kaputt und ich kauf ein neues. 24 Euro

5. dachsen

dachsen Byte

nit mal ein Jahr gebrannt wurden damit höchstens 10 DVDs

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hängt noch ein anderes Laufwerk an dem Datenkabel?
    Brenner mal allein daran testen oder noch besser in einem anderen PC.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Garantie?

8. dachsen

dachsen Byte

Habs heut mal an nen andren Pc angeschlossen selbes Problem wieder.
    Is wohl schrott :(
    Garantie hab ich zum Glück noch :)

9. Mibi

Mibi Halbes Megabyte

Sorry, aber so ein Blödsinn, habe ich ja noch nie gehört. Auch 300 DVD's, sollte ein Brenner überleben! Wie behandelst du denn die Brenner? Brennst bestimmt auch immer mit Vollgas...

Last edited: May 3, 2009
  10. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich hatte einen Sony Brenner, Typenbezeichnung hab ich leider nicht mehr, ca. 300DVD´s und er wahr kaputt.
    Der nächste war ei LG HGN55 sowiso, ca. 300 DVD`s gebrannt, und Ende.
    Ein LITEON-Gerät musste ich umtauschen, weil nach 3 DVD`s schluss war.
    Jetzt habe ich ein LG Laufwerk, für 24 Euro, und nach 300 DVD´s kauf ich halt ein neues.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page