1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG Heimkino-Anlage an AMD Radeon R9 380 anschließen

Discussion in 'Audio' started by MoFre, Oct 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MoFre

    MoFre ROM

    Hi,

    ich habe mir vor kurzem einen PC gekauft bzw. gebaut und dann auch direkt meine Heimkinoanlage von LG per HDMI angeschlossen. Hat absolut problemlos funktioniert, die Anlage wurde als Audioausgabegerät erkannt und akzeptiert und ich konnte Musik sowie Film- und Gamesounds über das Heimkinosystem genießen.
    Jetzt habe ich gestern einen neuen Schreibtisch aufgebaut und dementsprechend die Kabel alle mal getrennt und nach Aufbau des Tisches wieder eingesteckt und plötzlich, als ich die Anlage anschließe wie gewohnt, ist mein Bild weg.
    Ich habe dann ein wenig rumprobiert und herausgefunden, dass es an der Anlage liegt, denn als ich den HDMI-Stecker aus der Anlage gezogen habe, kam mein Bild wieder. In der Systemsteuerung hab ich dann auch gesehen, woran es lag. Die Grafikkarte, an die die Anlage ja angeschlossen ist, erkennt die Anlage offensichtlich nicht mehr als Audioausgabegerät, denn im Soundpanel wird sie als nicht angeschlossen angezeigt (BILD 1), sondern versucht, ein Bildsignal über die HDMI-Verbindung über die Anlage auszugeben, was natürlich nicht funktioniert. Ich kann also jetzt unter Systemsteuerung -> Auflösung anpassen sowohl meinen Monitor, als auch die Anlage als Anzeigegerät auswählen. (BILD 2)
    Das will ich ja aber überhaupt nicht, sondern ich will nur das Soundsignal über die Anlage ausgeben. Ich bin langsam am verzweifeln, habe die Anlage gefühlt hundert mal abgesteckt und neu verbunden, aber sie wird im Sound-Panel einfach nicht als angeschlossen angezeigt...
    Ich hoffe sehr, dass mir irgendwer hierbei weiterhelfen kann..
    Danke im Voraus und lieben Gruß
     

    Attached Files:

  2. OD-Genesis

    OD-Genesis Byte

    Hi,
    an deiner Stelle würde ich versuchen die zweite Anzeige über das Catalyst Control Center (Grafikkarten Treiber) komplett zu deaktivieren. Damit wäre das Problem mit der Anzeige schon mal gelöst. Ich bin mir nicht sicher ob das auch über die Systemsteuerung klappen könnte.

    Offensichtlich ist aber dein Grafikkarten Treiber nicht vorhanden oder veraltet, da die Grafikkarte auch nicht im Sound Manager erkannt wird. Die Anzeige AMD HDMI Output sollte bei ordentlicher Funktion vorhanden sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page