1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG Notebook

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by averna13, Mar 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    echt kompliziert die richtige wahl zu treffen
     
  2. Ja es ist schwierig! Aber ich denke für meine Anwendungen reicht der LG!!! Danke für Eueren Tip!!!
     
  3. averna13

    averna13 ROM

    War ja einiges los hier heute. Ich denke, ich werd mir morgen wohl auch das Teil von Saturn holen. Sollte wohl ausreichend sein.

    Das einzige was mich noch stört ist das OS. Aber naja, muß ich mich halt mal mit was neuem auseinandersetzen. Hoffe ich bekomme meine restliche SW zum laufen. Evtl. läuft das Teil ja auch mit Linux. Ist mir sympathischer als Vista.

    Und ich muß in meinem Urlaub verdammt früh aufstehen, um eins von den Teilen zu ergattern. :aua: Naja, solange es sich lohnt und ich ein neues Spielzeug bekomme! ;)
     
  4. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Hallöchen - habe jetzt den Saturn LG E500 vor mir stehen und Ihn mal angetestet - und was soll ich sagen - er ist tatsächlich ein gutes Angebot und seine 699€ wert.

    Modellbezeichnung lautet: VAPSCG

    Es sieht sehr hübsch aus, ist recht flach (im Gegensatz zu den Acers) - der Num-Block ist praktisch, die verkleinerten Tasten sind Gewöhnungssache - nach 1,5 Std. mache ich keine Tippfehler mehr :) (Besonders die verkleinerte "." Taste verleitet gerne mal zu Eingabefehlern)
    Löblicherweise liegt die Software in DVD-Form bei, so das man keine Recovery brennen muss.
    An Software liegt nur das Windows-Recovery, Cyberlink DVD-Suite und Guildwars Nightfall bei. Allerdings gibt es von Saturn noch eine Gratis-Softwarebeigabe mit dem aktuellen Corel Office, Brockhaus Enzyklopädie etc. dabei. Ganz nützlich insgesamt - der Normaluser wirds sicherlich gebrauchen können.
    Die 2600er Grafik habe ich nur mit dem beiliegenden Guildwars getestet - es läuft in nativer Auflösung mit max. Details. Allerdings ist es auch nicht die ultimative Herausforderung. Aber bei1280er Auflösung sollte eine 2600er für die meisten Spiele reichen.
    Die integrierte Webcam ist ganz nett, die Schärfe stimmt, die Farben, so****. Für normalen Chat etc. wird es aber sicherlich reichen. Etwas unglücklich liegt das Micro allerdings in der linken Handballenauflage - so das man sich leicht selber unfreiwillig stummschalten kann.
    Das Display verfügt über eine ordentliche Helligkeit, so das es den grössten Teil der Spiegelungen überstrahlen kann. Habe allerdings noch nicht bei vollem Gegenlicht getestet.
    Die Verarbeitung gefällt bisher - es knarzt nichts, Klappen und DVD-Lade sind einwandfrei. Die Tastatur und Schreibgefühl sind gut. Vielschreiber werden aber wahrscheinlich aufgrund der verkleinerten Tastatur nicht so glücklich damit.

    Das einzige was Multimedia-interessierte vermissen werden sind aktuelle Grafikschnittstellen - sprich HDMI, DVI und Bluetooth. Firewire ist vorhanden.

    Das sind allerdings auch schon die einzigen wirklichen Kritikpunkte die ich finden konnte.

    Akkulaufzeit beträgt mit der ersten Ladung bis jetzt 95 Minuten und ich habe noch 17%. Bin allerdings nicht ganz voll gestartet (93%). Also dürften es im Endeffekt so an die 120-130 min Laufzeit werden. Der 90 min Spielfilm für unterwegs sollte also kein Problem sein.
     
  5. averna13

    averna13 ROM

    Hab mir heute auch das LG von Saturn geholt. Man mag es kaum glauben, aber um kurz nach 10.00h (die öffnen um 9.30h) hab ich eins der letzten bekommen! Hat sich also gelohnt, daß ich so früh aufgestanden bin! :rolleyes:

    Zum Laptop kann ich mich nur Trentor anschließen. Macht einen vernünftigen Eindruck. Alles sauber installiert, keine Aktivierung von Vista notwendig und man kann auch noch beim ersten Start die HDD partitionieren, wenn man will. Klappt recht gut.

    Das Notebook ist auch recht leise, hab testhalber mal eine DVD eingworfen. Bildqualität und Einstellungen sind auch ok. Hab allerdings noch keine Spiele getestet.

    Scheinbar gibt es bei Saturn regionale Unterschiede. Bei meinem Teil war außer dem Spiel keine zusätzlich SW dabei, aber das kann ich verschmerzen.

    Alles in allem ist das Teil sein Geld durchaus wert. Zumindest was die Eindrücke des ersten Tages betrifft.
     
  6. oetty88

    oetty88 Byte

    Ich habe leider keinen mehr erwischt....schade..


    Habt ihr vielleicht ne gute Alternative?
    Das von Dell sagt mir nicht so zu...
     
  7. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Das hängt davon ab welche Anforderungen du stellst.
     
  8. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

  9. Hallo,

    ich habe auch keins mehr erwischt. Allerdings konnte ich eine Anzahlung machen und werde angerufen, wenn die neue Lieferung kommt. Frag doch mal nach!!!
     
  10. Mr_XXXX

    Mr_XXXX Kbyte

    hätte zu dem neuen dell angebot nochmal eine frage bzw. eure meinung

    interessiere mich für die letzten 3 von den 1700

    das für 449 € würde + MwSt dann 531,31 € kosten
    es würde hauptsächlich zum surfen und sims 2 spielen genutzt werden.
    preis so in ordnung? alternative?

    das zweite würde 579 € + MwSt dann 689,01 € kosten
    es würde hauptsächlich zum surfen und browsergames spielen genutzt werden und spiele mit niedriger grafikanforderung bzw. ab und zu mal ein neueres spiel
    preis so in ordnung? alternative?

    das dritte würde 699 € + MwSt dann 831,81 € kosten
    es würde zum surfen und spielen mit größeren grafikanforderungen wie call of duty, counterstrike usw. genutzt werden
    preis so in ordnung? alternative?

    ich weiß ich nerve, aber wäre klasse eure rückmeldungen dazu zu bekommen
     
  11. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Sims 2 läuft bereits auf dem X3100 Grafikchipssatz habwegs vernünftig. CoD4 läßt sich laut Userberichten mit der 8600M GT ganz passabel spielen.
    Bei dell sollte man immer von der Konfig ausgehen, die am nächsten an der gewünschten liegt. Wenn du die verschiedenen Konfigs hochkonfiguierst, ergeben sich unterschiedliche Preise.

    Nicht vergessen: Wenn du im Unternehmensbereich bestellst, entfällt das 14 tägige Rücktrittsrecht und die gesetzliche Gewährleistung beträgt nur ein Jahr.

    Ich würde auf jeden Fall per Telefon bestellen. Laß dir ein Angebot machen.
    Preise kannst du hier vergleichen:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=nb17&sort=p
    Allerdings denke ich nicht, daß du ein bessere Notebook finden wirst, wenn du Qualität und Service nicht völlig außen vor läßt.
     
  12. Jutentag

    Jutentag Kbyte

    Hallo,
    ich hab den Vostro 1500 mit der 8600M GT und Cod4 läuft ganz gut.
     
  13. das_glas

    das_glas ROM

    Hab nun auch das LG E500 Notebook.

    Hab mal 3dMark06 laufen lassen und gerade mal 1958 Punkte erhalten,

    Hatte ich eigentlich mehr erwartet...muss ich wohl noch Treiber oder so installieren?
     
  14. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  15. das_glas

    das_glas ROM

    ja, hab die standardeinstellungen genommen


    hat vllt. noch jemand anderes mit dem saturn notebook nen 3dmark check gemacht?

    @singapur

    kann es auch sein das vista das ergebnis ziemlich negativ beeinflusst?
     
  16. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  17. das_glas

    das_glas ROM

    naja, wenigstens bin ich nich der einzige der darüber überrascht is^^
     
  18. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  19. das_glas

    das_glas ROM

    Nen Kumpel hat mir grad gesagt dass der speicher der graka 200mhz weniger hat und das interface halbiert is im gegensatz zu den "normalen".
     
  20. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Du meinst die Speicherbandbreite ist auf 64 bit halbiert?
    Das wäre ja ziemlich unschön.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page