1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LG Renoir vs. LG Arena

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Eav, May 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eav

Eav Byte

Also nach langem Überlegen bin ich beim Handy-Aussuchen bei dem LG Renoir und meim Arena, von der gleichen Marke hängengeblieben.
    (Handy sollte Touchscreen und W-lan haben und nicht teurer als 300€ sein)

Hab schon verschiedene testberichte gelesen und mich informiert.
    Das Renoir kostet 250€, und soll vom mp3-klang nicht superoptimal sein (tja, leider ist das subjektiv...im laden gabs keine lider zum testen).

Das Arena ist halt oberste Kostengrenze (300€) und soll noch nicht ausgereift sein. (Hänger im menü, mise cam, miser sound beim telefonieren).
    hat aber fm-tramsmitter und neues 3d layout.

Tja und ich kann mich nicht entscheiden... rechtfertigen die 50€ sich das arena zu kaufen? was würdet ihr tun?

2. xtension

xtension Kbyte

ganz klar das lg arena kaufen. ich weiss zwar nicht woher du die kritik zu dem handy hast,aber ich mein eine 5megapixel kamera reicht ja mal vollkommen aus. ausserdem hat es echt gute features drinnen. um weiten mehr als das iphone . ich würde mir auf alle fälle das arena holen .

3. Eav

Eav Byte

Du hast das handy aber nicht selber, oder? Hast du irgendwelche erfahrungen damit?

"Bis hierhin hätte LGs neues Flaggschiff mit „Sehr gut“ abgeschlossen und die Charts auf Platz drei geentert. Doch verhindern zahlreiche kleinere Bugs, von denen jedoch keiner fatal ist, den Sieg der Koreaner. In Summe führen die Programmierfehler zu einer Abwertung auf „gut“, sodass das KM900 Arena in unsere Bestenliste „nur“ auf Rang 28 einsteigt." (Focus online)

Das Renoir ist auf dem 6 platz...

Wäre die soundquaität so wie beim ipod nano 1generation, dann wäre das absolut ok...

4. xtension

xtension Kbyte

naja gut bei kleineren softwarebugs muss man drüber weg schauen da die ja ihr eigenes betriebssystem gemacht haben. und nein ich hab das handy noch nicht. evtl hol ich mir ein anderes lg sofern tmobile das anbietet. :D ich kann an sich nur vom lg viewty sprechen und da hab ich auch hin wieder mal softwarebugs aber was solls. und wie gesagt das km900 ist ja vollgepackt mit sachen. mich würde alleine schon der fm transmitter sehr sehr reitzen :D

am besten du wartest noch ein bisschen und holst es dir dann. dann sind die kleinen software probs auch weg .

5. Eav

Eav Byte

Konnte das Arena bei einer Freundin, die das auch hat, in Augenschein nehmen...es macht einen sehr guten Eindruck!

Leider scheint es (noch?!) keine Programme oder "Apps" zu geben....

Gibts ne möglichkeit ein anderes betriebssystem draufzuspielen?

6. xtension

xtension Kbyte

ja bestimmt . aber somit entfällt deine garantie. ich kann nur vom viewty sprechen. da hab ich auch das handy "gehackt" um zeugs drauf spielen zu können bzw um paar themes drauf zu machen. aber wie gesagt damit erlischt deine garantie. musst nur mal in einem lg forum nach schauen was es alles dafür gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page