1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lidl & Media Markt: DVD-Rekorder im Angebot

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by trojanerinfo, Apr 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bixi

    bixi ROM

  2. Das war wohl eine "Zeitungsente". Meine Frau war eben bei einer Lidl-Filiale in Kirchheim - kein DVD-Recorder weit und breit - auch das befragte Personal wußte von nichts - solche Fahrten umsonst sind ärgerlich und kostspielig - anscheinend kann man sich auf Informationen der PC-Welt nicht verlassen.
     
  3. Mich wuerde ja mal interessieren wie Aldi, Lidl und andere Discounter reagieren wuerden, wenn MediaMarkt auf einmal auch Kaffee und andere Lebensmittel zu Dumping-Preisen anbieten wuerde.

    Mir ist schon klar, Lebensmittel darf man nicht einfach so anbieten, dazu bedarf es bestimmte Voraussetzungen, auch was die Hygiene und Kuehlung angeht.

    Damit moechte ich nur zum Ausdruck bringen, die Discounter verkaufen "Media Markts Ware" womit die ausschlieslich ihr Geld verdienen.
     
  4. BuvHunter

    BuvHunter Byte

    Tja, warum wohl?
    Genau. Weil man mit einer Tüte H-Milch für 49ct kein Geld verdienen kann, auch in der Masse, die besagte Marktketten verkaufen, nicht.

    Da greift man halt auf das sogenannte "non-food" zurück, und bietet PCs, Funkfernbedienungen, Holzlacke und Urlaubsreisen (!) an - zwar nicht billiger als entsprechende Fachgeschäfte, aber schließlich geht (nahezu) jeder irgendwie mindestens einmal pro Woche in nen Supermarkt. Und da ist es unvermeidlich, an den Aktionstischen vorbeizulaufen, ohne nicht mindestens einen Blick darauf zu werfen.
    So spart man auch direkt die Werbekosten. (Außer jene, die an Online-Magazine wie die PCwelt gehen ;) )
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page